Allgemeine Berichte | 27.09.2023

Mehrgenerationenhaus Schieferland Kaisersesch

Vielfältiges Programm

Kaisersesch. Das Team des Mehrgenerationenhauses (MGH) Schieferland Kaisersesch und die Kooperationspartner bieten eine breite Palette von Veranstaltungen an. Im MGH Schieferland Kaisersesch werden regelmäßig Beratungen, Sprechstunden und Treffen von Selbsthilfegruppen organisiert. Zudem gibt es ein vielseitiges Programm aus Freizeit-, Kultur- und Bildungsaktivitäten. Die nächsten Termine im MGH sind wie folgt: Selbsthilfegruppe Parkinson Kaisersesch: 2. Oktober, 15 bis 17 Uhr. Selbsthilfegruppe für chronisch entzündliche Darmerkrankungen: 5. Oktober, 19:30 Uhr. Erzählcafé und Spielkreis: 10. Oktober, 14 bis 17 Uhr. Infoveranstaltung Generation Silber: 10. Oktober, ab 15 Uhr (Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch). Kostenfreie Einzelsprechstunde mit einem Digitalbotschafter: 12. Oktober, 10 Uhr bis 12 Uhr. Kürbisschnitzen für Großeltern und Enkel: 12. Oktober, 15 Uhr bis 17 Uhr. Kürbisschnitzen für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren: 16. Oktober, 15 Uhr bis 17 Uhr. Lebenscafé mit Filmvorführung: 30. Oktober, 15 Uhr bis 17 Uhr. Bis auf die Infoveranstaltung Generation Silber finden alle Veranstaltungen im MGH Schieferland Kaisersesch, Bahnhofstraße 47, 57659 Kaisersesch statt. Weitere Details zu den Terminen und wie man sich dafür anmelden kann, sind auf der Webseite www.kaisersesch.de/beratungsangebote abrufbar. Für Kontaktaufnahme steht das Mehrgenerationenhaus (MGH) Schieferland Kaisersesch unter Tel. (0 26 53) 91 51 7 3-1 oder der E-Mail-Adresse mgh.schieferland@vg.kaisersesch.de zur Verfügung.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Berufskraftfahrer gesucht
Media-Auftrag 2026/27
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
52

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
35

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
118

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
31

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß