Allgemeine Berichte | 13.03.2016, 16:00 Uhr

3. Spendenlauf zugunsten des Tierheims Remagen

Vierbeiner und Herrchen gaben ihr Bestes

Trotz der Schlammschlacht hatten Vierbeiner und Herrchen viel Spaß. RÜ
15

Sinzig. „3. Spendenlauf zugunsten des Tierheims Remagen“ - unter diesem Motto veranstalteten die Hundesportfreunde (HSF) Untere Ahr in Sinzig insgesamt zum fünften Mal ein Laufturnier. Das schlechte Wetter fast man bei den HSF mit dem schönen Satz „Das war eine richtige Schlammschlacht“ zusammen. Es trafen sich 95 Mensch/Hundeteams, um gemeinsam für das Tierheim Remagen zu joggen oder zu walken. Gestartet wurde sowohl im Geländelauf über 2.000 Meter und 5.000 Meter als auch im Freestyle Walking über 2.000 Meter und 5000 Meter. Ein Rekordergebnis gab es dabei mit 50 Teilnehmern beim Walking über 5 Kilometer. Dieter Jenke erzielte bei diesem Wettbewerb in 22:02 Minuten die beste Zeit. Über zwei Kilometer Walken gewann Dennis Benning in 8:30 Minuten. Jüngster Starter war mit elf Jahren Julius Nickel. Die beiden ältesten Starter waren HSF-Vorsitzender Wolfgang Schwind (73) und Hilde Welter (76). Und auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Betrag von 623,50 Euro wurde direkt an die Vertreter des Remagener Tierheims übergeben. Wie in den letzten Jahren fand der Zieleinlauf auf dem malerischen Hundeplatz des HSF statt und begeisterte Zuschauer und Angehörige. Diese warteten schon auf die ankommenden Teams, um diese auf den letzten Metern anzufeuern. Da es beim Freestyle Walken nicht nur auf die Geschwindigkeit ankam, war es eine nette Veranstaltung für jeden Mitstreiter in jedem Alter. Und trotz der Schlammschlacht hatten Vierbeiner und Herrchen an diesem Sonntag viel Spaß. Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt, so dass sich alle Teilnehmer und die Besucher stärken konnten.

Trotz der Schlammschlacht hatten Vierbeiner und Herrchen viel Spaß. Foto: RÜ

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Einladung Mitgliedsversammlung
Koblenz Kreativ 2026
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige KW 41
Betriebsferien Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Was Betroffene über Gelenkersatz und minimalinvasive OP-Methoden wissen sollten, erläutern Prof. Jan Schmolders und sein Team des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung im Rahmen eines Infoabends.  Foto:Joachim Gies | Marienhaus
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Treppensteigen, Schuhe binden oder ein Spaziergang, der früher ganz selbstverständlich war. Häufig steckt Arthrose hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. Wenn konservative Behandlungsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen, kann Gelenkersatz neue Beweglichkeit und damit ein Stück Lebensqualität zurückbringen.

Weiterlesen

Herr Enke der Klassenlehrer, Raffaela, Florian, Emilio und Herr Beck, Schulleiter.  Foto: privat
26

Sinzig. Einmal selbst bei einer Fernsehsendung mitmachen: Für Florian, Raffaela und Emilio von der Regenbogenschule Sinzig wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. Die drei Kinder standen am 23. April 2026 für die Quizsendung „1, 2 oder 3“ in den Bavaria Filmstudios in München vor der Kamera. Für die damaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4D war die Teilnahme ein besonderes Erlebnis zum Abschluss ihrer Grundschulzeit.

Weiterlesen

14

Niederoberweiler. Am Sonntag, 25. Oktober 2026 veranstaltet der MGV Niederoberweiler in der Vitushalle in Niederoberweiler einen gemütlichen Nachmittag. Umrahmt wird dieser Nachmittag mit gesanglichen Leckerbissen durch die mitwirkenden Chöre wie „Genoveva Chor“ Mayen, „In Takt“ aus Kürrenberg und des MGV Niederoberweiler. Die musikalische Leitung hat Gerhard Schlich. Selbstverständlich wird wieder der leckere selbstgebackene Kuchen zum Kaffee angeboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3714

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2050

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen