Taschendiebe am Peter-Altmeier-Ufer unterwegs
Volksfestbesucher beklaut
Polizei gibt Tipps für Open-Air-Veranstaltungen
Koblenz. Auf eine Geldbörse und ein Handy haben es unbekannte Taschendiebe am vergangenen Wochenende am Koblenzer Peter-Altmeier-Ufer abgesehen. Während des am Deutschen Eck stattfindenden Volksfestes nutzten die Täter die Menschenmenge, um unbemerkt in die Gesäßtaschen ihrer Opfer zu greifen. Bereits am Samstagnachmittag, 16. April, wurde einem 16-Jährigen das in der Hosentasche befindliche Smartphone unbemerkt gestohlen. Ebenso gelang es den Dieben am Sonntagabend, 17. April, an die Geldbörse eines 66-jährigen Koblenzers zu kommen, die er in der hinteren Hosentasche trug. Gerade Frühlingsfeste und Veranstaltungen unter freiem Frühlingshimmel locken viele Besucher – aber auch viele Taschendiebe an. Daher empfiehlt die Koblenzer Polizei, wachsam zu bleiben und Wertsachen sowie Dokumente in verschlossenen Innentaschen der Bekleidung oder auch Brustbeuteln, Gürtelinnentaschen oder Geldgürteln zu transportieren. Weitere Informationen zur Kriminalprävention finden Sie im Internet auf www.polizei.rlp.de oder auf www.polizei-beratung.de.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
