Stadt Polch

Volkstrauertag 2020

Volkstrauertag 2020

Abseits der Öffentlichkeit wurde in einer feierlichen Zeremonie ein Kranz niedergelegt. Foto: Stadt Polch

Polch. Zu Zeiten der Corona-Pandemie ist alles anders. Auch der Volkstrauertag war in diesem Jahr speziell. Abseits der Öffentlichkeit wurde in einer feierlichen Zeremonie ein Kranz zum Gedächtnis an die Kriegstoten und Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen niedergelegt. Stadtbürgermeister Gerd Klasen würdigte in seiner Ansprache die Gefallenen der Weltkriege und appellierte an das Miteinander und Verständnis füreinander in diesen besonderen und schweren Zeiten der Corona-Pandemie. Ein großes Lob an Florian Weber vom Musikverein Polch und an die Reservistenkameradschaft Polch, Hans-Peter Schaaf und Manfred Hoyer, für die Bereitschaft, die Ehrung entsprechend zu unterstützen.