Allgemeine Berichte | 03.11.2023

LT Puderbach wanderte auf der Iserbachschleif

Von der Aussichtsplattform bei Rüscheid konnte man den 70 km entfernten Großen Feldberg sehen

Zur 26. Vereinswanderung konnte Karl-Werner Kunz (LT Puderbach) wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen, um einen Teil der Iserbachschleife zu erwandern! Fotos: Christiane Mühleip/LT Puderbach

Puderbach. Bei Kaiserwetter konnte Karl-Werner Kunz, Chef des Lauftreffs Puderbach, wieder zahlreiche Mitglieder an der Thalhauser Mühle begrüßen, um von dort die Iserbachschleife (15 km) zu erwandern. Endlich einmal gemächlich und ohne Jagd auf eine Bestzeit, führte der Weg der Wanderer Richtung Anhausen. Herrliche Panoramaaussichten, liebliche Bachtäler und weitläufige Wiesenlandschaften sind einige der Höhepunkte der Iserbachschleife, die vom Deutschen Wanderinstitut als Premiumweg zertifiziert ist! Eine ausgiebige Rast wurde dann an der Aussichtskanzel bei Rüscheid abgehalten. Hier genossen die konditionsstarken Wanderer den Rundumblick, der in Richtung Osten bis zum 70 km entfernten Großen Feldberg im Taunus reichte! Nach einer längeren Rast ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour, um in der Thalhauser Mühle den Abschluss zu feiern. Karl-Werner Kunz bedankte sich besonders bei dem aus Weroth stammenden Sven Dau und seiner Familie mit Hund, dass sie nunmehr seit 2009 regelmäßig aus dem belgischen Visé anreisen, um an den Wanderungen des Lauftreffs und sonstigen Vereinsaktivitäten teilzunehmen. Nach der inzwischen 26. Lauftreff Wanderung informierte Kunz, dass der Lauftreff im nächsten Jahr sein 40 jähriges Vereinsjubiläum feiert. Geplant ist dann eine Busreise in das ostfriesische Leer! Hier ist das ehemalige Vereinsmitglied Günter Kambeck seit etlichen Jahren als Stadt- und Kirchenführer sowie als fundierter Kenner der Stadtgeschichte Leer tätig und wird seine ehemaligen Vereinskameraden durch die Stadt führen.

Von der Aussichtskanzel bei Rüscheid konnte man Richtung Osten den 70 km entfernten Großen Feldberg sehen!

Von der Aussichtskanzel bei Rüscheid konnte man Richtung Osten den 70 km entfernten Großen Feldberg sehen!

Zur 26. Vereinswanderung konnte Karl-Werner Kunz (LT Puderbach) wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen, um einen Teil der Iserbachschleife zu erwandern! Fotos: Christiane Mühleip/LT Puderbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2278

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in