Allgemeine Berichte | 12.05.2025, 09:32 Uhr

Freibad Sayn

Vorbereitung auf Badesaison

Schwimmmeister Michael Woischwill (links) und der Erste Beigeordnete Peter Schneider und freuen sich: Das Freibad Sayn ist bereit für den Saisonstart. Foto: privat
84

Bendorf-Sayn. Peter Schneider, Erster Beigeordneter und Leiter des Geschäftsbereichs Stadtwerke der Stadtverwaltung Bendorf, informierte sich kürzlich vor Ort im Freibad Sayn über den aktuellen Stand der Unterhaltungs- und Pflegearbeiten.

Die erfreulichen Besucherzahlen während der ersten Öffnungstage vom 1. bis 4. Mai lassen auf eine vielversprechende Badesaison hoffen. Die technischen Anlagen liefen reibungslos, sodass nun der Fokus auf der weiteren Instandhaltung des beliebten Freibads liegt. Neben der laufenden Grünpflege erhält derzeit auch der Kiosk einen neuen Anstrich – mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins Bad Sayn e. V. „Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Badesaison 2025 gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern unseres schönen Freibades“, so Peter Schneider. „Mein besonderer Dank gilt den engagierten Mitarbeitenden vom ‚Team Schwimmbad‘ für ihren Einsatz.“

Die offizielle Eröffnung der Badesaison findet am Freitag, den 16. Mai 2025 statt – bei hoffentlich bestem Badewetter!

Schwimmmeister Michael Woischwill (links) und der Erste Beigeordnete Peter Schneider und freuen sich: Das Freibad Sayn ist bereit für den Saisonstart. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Tagespflege
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Foto: Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V.
0

Meckenheim. „Meckem Alaaf you!“ Unter diesem Motto freut sich der Meckenheimer Prinzen Club 1991 e.V., das Meckenheimer Kinderprinzenpaar der Session 2026/2027 vorzustellen. Prinz Elias I. und seine Kinderprinzessin Aimee I. werden in den kommenden Monaten im blau-goldenen Ornat unterwegs sein. Eine Botschaft liegt den beiden dabei besonders am Herzen: „Meckem Alaaf you!“

Weiterlesen

Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel