DSDS Ahoi – Blue Rhapsody legt in Andernach an
Vorcasting in der Mittelrheinhalle
Zahlreiche Sängerinnen und Sänger wurden von der neuen Jury bewertet
Andernach. Die Jurycastings von „Deutschland sucht den Superstar“ fanden dieses Jahr auf dem Schiff „Blue Rhapsody“ von Mainz bis Duisburg statt. In Andernach machte das Schiff dabei eine Zwischenstation.
Am 14. September 20 startete in Mainz die Aufzeichnungen der Jurycastings für „Deutschland sucht den Superstar“. DSDS-Kapitän Dieter Bohlen ging zusammen mit Schlagersänger Michael Wendler, Schlagersängerin, Schauspielerin und Autorin Maite Kelly und Popsänger und Songwriter Mike Singer auf eine ganz besondere Castingreise, um den neuen Superstar zu finden. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger wurden dabei von der neuen Jury bewertet und durften auf den Recall-Zettel hoffen.
Für kurzentschlossene Sängerinnen und Sänger gab es beim offenen Casting, wenige Tage zuvor, in der Mittelrheinhalle in Andernach noch die Möglichkeit, sich die letzten Tickets zu sichern und an Bord zu kommen. Ob es jemand aus Andernach oder Umgebung in die nächste Runde geschafft hat, das wird die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen, die Anfang nächsten Jahres bei RTL zu sehen sein wird. WAM
Michael Wendler hatte seine Frau mitgebracht.
Einige DSDS Fans warteten am Rheinufer aus das Schiff.
Zum Vorcasting unter starken Hygienevorschfriften kamen zahlreiche Teilnehmer in die Mittelrheinhalle.
