Allgemeine Berichte | 06.09.2024, 13:21 Uhr

Vorfreude auf das Senioren-Festival

Koblenz. Nach dem besucherstarken Generationenfest in der Konzertmuschel der Rheinanlage im Juni 2024 veranstalten der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz, das Koblenzer Bündnis für Familie, der Förderverein Rheinanlagen e. V. und die Music Initiative Musik Live e.V. auch in diesem Jahr wieder das beliebte Senioren-Festival, das unter der Schirmherrsschaft der Bürgermeisterin Ulrike Mohrs steht.

Bei der am Sonntag, dem 15. September 2024 von 15.00 Uhr – 17:00 Uhr stattfindenden Veran-staltung dürfen sich die Besucher unter anderem auf den Liedermacher Manfred Pohlmann freuen. Er gilt als namhafter Vertreter der moselfränkischen Mundart. Zu seinem Repertoire gehören auch Lieder auf Deutsch und Französisch, traditionelle Lieder sowie Vertonungen der Gedichte seines Vaters.

In klassischer Besetzung präsentieren uns die hoch motivierten Musiker der Rhein Mosel Bigband ein breit aufgestelltes Repertoire von Rock, Pop, Soul und Swing. Dabei geben sie so richtig Gas.

Ein besonderes Erlebnis anderer Art werden die Tanzvorführungen der Schenkendorf-Schule sowie der Flamenco-Tanzgruppe La Rosario in ihren bunten Kostümen sein.

Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher würden sich die Veranstalter sehr freuen.

Der Eintritt ist frei, eine behindertengerechte Toilette ist im Hotel Kleiner Riesen zugänglich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Titelanzeige
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Anzeige On Air
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
334

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Schon der erste Klimatag im September 2023 zeigte die Vielfalt des Koblenzer Klimabündnisses
16

Koblenz. Klimaschutz ist vielfältig – so vielfältig wie das Klimabündnis Koblenz. Das Bündnis veranstaltet am 12. September bereits zum vierten Mal seinen Klimatag. Von 10 bis 18 Uhr kommen verschiedene Organisationen des Bündnisses auf dem Jesuitenplatz und dem Willi-Hörter-Platz in Koblenz zusammen, um einen Treffpunkt für alle zu schaffen, die sich über Klimaschutz, Nachhaltigkeit und globale Verantwortung informieren und selbst aktiv werden möchten.

Von Klimabündnis Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen

Die Kinder der KiTa Weiersbach begeisterten mit ihrer Tanzeinlage
242

Mayen. Das „Faire Frühstück“, das in Zusammenarbeit zwischen der Fairtrade-Stadt Mayen und dem Eine Welt Verein Mayen organisiert wird, feierte bereits seine zwölfte Auflage. Rund 90 Gäste folgten am 28. August der Einladung ins Mayener Rathaus und genossen ein vielfältiges Frühstücksangebot.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen