Spannende Gäste und Geschichten
Vorlesewoche in der Kita Regenbogenland
Bell. Die Kita Regenbogenland in Bell erlebte eine ganz besondere Vorlesewoche, die den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. An fünf Tagen kamen verschiedene Persönlichkeiten in die Einrichtung, um ihre Lieblingsgeschichten vorzulesen und die Freude am Lesen zu fördern.
Den Auftakt machte ein Feuerwehrmann, der nicht nur eine spannende Geschichten mitbrachte, sondern auch von seinen aufregenden Einsätzen erzählte. Am zweiten Tag folgte eine Polizistin, die den Kindern mit interessanten Geschichten und Antworten auf viele Fragen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Am dritten Tag wurde es musikalisch: Ein Musiker las vor und begleitete die Geschichten mit Klängen und Instrumenten. Am vierten Tag nahm sich Ortsbürgermeister Stefan Zepp Zeit, um den kleinen Zuhörern vorzulesen und mit ihnen über die Bedeutung von Büchern zu sprechen. Den Abschluss bildete der von den Kindern besonders geschätzte Gemeindemitarbeiter Jan Soetebier, der mit viel Humor und Herz die Vorlesewoche abrundete.
Begleitet wurde die Aktion von einer Buchausstellung, die den Kindern und Eltern die Möglichkeit bot, neue Geschichten zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Dank der finanziellen Unterstützung durch verschiedene ortsansässige Firmen konnte die Kita zusätzlich neuen Lesestoff anschaffen, sodass die Kinder auch in Zukunft von einer vielfältigen Auswahl profitieren.
Mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Lieblingsgeschichten endete eine Woche voller Abenteuer und Fantasie.
Spannende Geschichten inklusive: Das Vorlesen soll die Kinder später zum Lesen animieren.
