Jahreshauptversammlung des Frauenchores Wollendorf
Vorstand bleibt im Amt
Neuwied-Feldkirchen. Die Jahreshauptversammlung des Frauenchores Wollendorf fand in den Räumen der AWO Feldkirchen statt. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Brigitte Schmitz verlas die 2. Schriftführerin Doris Ecker den Geschäftsbericht für das Jahr 2018. Sie berichtete von den verschiedenen Aktivitäten des Chores wie dem karnevalistischen Frauennachmittag, dem Liedernachmittag im Advent, sowie Auftritten beim Sommerfest der Chorgemeinschaft Feldkirchen und Weihnachtsliedersingen im Seniorenheim der Brüdergemeine.
In den Ferien unternahm man eine Wanderung nach Monrepos und im November begeisterte die Sängerinnen das ganztägige Intensivtraining mit Chorleiter Eberhard Hohn und Stimmbildnerin Silke Hartstang, diesmal wieder in Hammerstein. Ein Highlight des Jahres 2018 war die Vier-Tagesfahrt nach Bremen.
Die Kassiererin Irmgard Schuld gab anschließend einen positiven Kassenbericht bekannt. Die Kassenprüferinnen Bärbel Dickenschied und Anita Philippi bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.
Nach der Totenehrung kam man zur Vorstandswahl. Unter Wahlleiterin Hannelore Gröhbühl erklärte sich erfreulicherweise der gesamte Vorstand zur Wiederwahl bereit und setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende: Brigitte Schmitz, 2. Vorsitzende: Gabi Runkel, 1. Schriftführerin: Hildegard Schuster, 2. Schriftführerin: Doris Ecker, 1. Kassiererin: Irmgard Schuld, 2. Kassiererin: Ursula Berger, Notenwartinnen: Elfi Fröhlich und Hilde Kramer, Beisitzerinnen: Monika Hild und Marie-Theres Oster. Kassenprüfer Marita Killian und Bärbel Dickenschied, Vizechorleiterin : Doris Ecker. Planer für die Weihnachtsfeier sind Christina Backes und Monika Müller.
Im Jahr 2019 wird es in den Ferien eine Wanderung zur Edmundshütte geben, die Tagesfahrt mit Männern führt den Chor am 4. Dezember zum Trierer Weihnachtsmarkt. Der Liedernachmittag im Advent findet am 1. Dez. im Pfarrsaal St. Michael statt. Ein Chortag wird ebenfalls wieder durchgeführt. Für den Sommer 2020 plant der Chor wieder seine Vier-Tagesfahrt, diesmal geht es voraussichtlich nach Straßburg/Colmar. Für alle geplanten Aktivitäten werden die passiven Chormitglieder rechtzeitig schriftlich eingeladen. Wer Freude am Singen hat und beim Frauenchor Wollendorf mitsingen möchte, ist willkommen. Anmeldung bei Brigitte Schmitz unter Tel. (0 26 31) 7 29 70. Geprobt wird donnerstags ab 19.30 Uhr in der AWO Feldkirchen.
