Allgemeine Berichte | 13.05.2024

Jahreshauptversammlung des Förderverein Kleiner Prinz e.V. des Kindergartens St. Peter und Paul

Vorstand neu besetzt

Vallendar. Der Förderverein Kleiner Prinz e.V. des Kindergartens St. Peter und Paul kam Ende März zu seiner Jahreshauptversammlung zusammen. Unter anderem wurden die Tätigkeiten des vergangenen Jahres erläutert: Ausrichtung von zwei Kleiderbörsen, Glühweinverkauf beim St.-Martins-Umzug in Urbar, Stände bei Urbar Spielt, Kiga-Fest, Dorfflohmarkt, Weihnachtsmarktstand und Teilnahme am Karnevalsumzug mit der Grundschule Urbar. Auch der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern neu besetzt und besteht nun aus Heike Krämer (1. Vorsitzende), Melpomeni Glasebach (2. Vorsitzende), Markus Speich (1. Kassenwartin), Melanie Speich (2. Kassenwartin), Alisa Finke (Schriftführerin), Larissa Philippzik (Pressewartin), Esther Plies und Cindy Festing (Kassenprüferinnen).

Gemeinsam wurden weitere Vorhaben wie zukünftige Anschaffungen, Mitgliederwerbung und weitere Aktionen besprochen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
Anzeige Uhren Vintage
125-jähriges Jubiläum - Aktionsanzeige
Dusch WC
Anzeige Muttertag
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Empfohlene Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
31

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
528

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt sind in diesem Jahr Teil der Westerwälder Literaturtage.
8

Bad Hönningen. Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage widmen sich der Schauspieler Achim Amme und der Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt dem Werk von Joachim Ringelnatz – einem Klassiker der deutschen Literatur, den viele kennen, aber nur wenige wirklich lesen. Am 29. Mai werden die beiden Künstler ab 19:00 Uhr in der Evangelischen öffentlichen Bücherei in Bad Hönningen gemeinsam auf der Bühne stehen.

Weiterlesen

Elisa I. übernahm das Diadem der Brunnenkönigin. Fotos: AKS
98

Brunnenfesteröffnung mit Krönung der neuen Brunnenkönigin

Der Himmel lachte mit Elisa I.

Bad Breisig. Eine arktische Kaltfront mit viel Regen sollte das diesjährige Brunnenfest begleiten – so die Wetterprognosen. Doch ohne Regen gäbe es keine Quellen und keine vollen Brunnen in der Quellenstadt Bad Breisig – also doch passendes Wetter?

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
331

18-Jähriger verlor Kontrolle über Fahrzeug

14.05.: Fünf Verletzte bei Frontalcrash auf der K35

Bruttig-Fankel. Am Donnerstag, 14. Mai, gegen 16.40 Uhr kam es auf der K35 zwischen Bruttig-Fankel und Treis-Karden zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 18-jähriger Fahrzeugführer hat in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kollidierte mit der linksseitig befindlichen Schutzleitplanke und anschließend mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Werksverkauf Anhausen
Outdoormöbel
Anzeige Musikschule
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Sonderseite 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27