Allgemeine Berichte | 08.06.2022

Jahreshauptversammlung der kfd Frauengemeinschaft Thür

Vorstand übernimmt kommissarisch die Leitung

Thür. Am 24. Mai hatte die Frauengemeinschaft nach der Maiandacht zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach Begrüßung und Totenehrung folgte der Kassenbericht. Die Kassenprüferinnen bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Anschließend folgte der Aktivitätsbericht der leider sehr kurz war, da durch Corona alles sehr eingeschränkt war. Danach folgte die Neuwahl des Vorstandes. Es war bereits länger bekannt, dass der jetzige Vorstand nicht mehr zur Wahl antreten würde. Trotz Bemühungen fanden sich nicht genügend Mitglieder bereit für die Wahl eines neuen Vorstandes anzutreten. Somit wurde einstimmig beschlossen, dass der bis hierhin amtierende Vorstand bis zum Jahresende die Leitung kommissarisch übernimmt. Sollte bis dahin sich kein neuer Vorstand bilden, wird die Frauengemeinschaft zum 31.12.2022 aufgelöst. Dies wurde einstimmig bewilligt. Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen mehr gab, wurde die Sitzung geschlossen. Der Vorstand bedankte sich bei den erschienen Mitgliedern für die jahrelange Treue und besonders bei Frau Wilbert, der zuständigen Gemeindereferentin, für ihre Beratung und Unterstützung. Im Anschluss saßen alle noch gemütlich bei einem Glas Sekt oder Wein und Gebäck zusammen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Werbeplan 2026
Alles rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 26
Gläser
LKW-Fahrer
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
40

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
33

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
2537

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen