Allgemeine Berichte | 15.10.2018

Jahreshauptversammlung der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs in Remagen

Vorstand wiedergewählt

Sabine Bartl, Annelotte Traub, Hannelore Scherf und Maria Müller (v.l.).privat

Remagen. Vor Kurzem fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung der Selbsthilfegruppe Frauen mit/nach Krebs statt. Nach dem Bericht der Vorsitzenden und dem der Kassenprüfer wurde der Vorstand bei keiner Gegenstimme und zwei Enthaltungen entlastet. Ein Wahlleiter wurde gewählt. Nach kurzer Aussprache stellten sich die Amtsinhaberinnen zur Wiederwahl. Es wurden Annelotte Traub als Vorsitzende, Sabine Bartl als stellvertretende Vorsitzende, als Kassenprüferinnen Hannelore Scherf und Maria Müller gewählt. Alle Vier nahmen die Wahl an. Anschließend wurde das geplante Programm für 2019 durchdiskutiert und beschlossen. Das wären:

Gesundheitsworkshop, Gedächtnistraining, Oasentag, Besuch Arp Museum, Jahresausflug, Besichtigungen, verschiedene Referenten zu Gesprächsrunden und anderes mehr.

Die restlichen Termine für 2018

8. November: Gesprächsrunde, Referentin Erika Armishaw Fingeryog (19.30 Uhr im Krankenhaus Remagen, Aufenthaltsraum 4. Etage). 17. November: Oasentag auf der Insel Nonnenwerth, Ganztagsveranstaltung, Anmeldung erforderlich.

6. Dezember: Weihnachtsfeier.

15. Dezember: Dorfrundgang Kripp mit Dieter Breuer um 15 Uhr; Familie und Freunde sind willkommen, bitte anmelden.

Alle an Krebs erkrankten Frauen, sowie Frauen mit einen erkrankten Angehörigen sind eingeladen.

Infos gibt es unter Tel. (0 26 42) 42 12 1 oder www.sh-frauen-remagen.de.

Sabine Bartl, Annelotte Traub, Hannelore Scherf und Maria Müller (v.l.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
rund ums Auto
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0008#
Andernach schmeckt
Gläser
Reinigungskraft
Stellenanzeige MFA
Sachbearbeitung Sport (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
224

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
146

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3237

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen

Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
178

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen