Allgemeine Berichte | 22.12.2025

Mitglieder der AWO waren herzlich eingeladen

Vorweihnachtlicher Nachmittag

V.l.n.r.: Rudi Frick, Annemie Mies, Erich Braun-von der Heiden, Sergio Perra, Dany Blum-Robels, Werner Kasel, Ellen Kümpel, Helga Schaefer, Mirko Perra, Irmgard Witsch, Xiaona Zhao, Fiona Perra, Silvia Perra, Heinz Witsch, Ingrid Frick. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Traditionsgemäß hatte der AWO-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. wieder seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag am Samstag, 06.12.2025, in das Gesundheitszentrum ALVITHA in Ahrweiler eingeladen. Es kamen wieder viele Mitglieder und man freute sich, diesen Anlass zu einem fröhlichen Wiedersehen zu nutzen.

Alle Anwesenden wurden von der Vorsitzenden des AWO-Ortsvereines, Ingrid Frick, und im Namen des gesamten Vorstandes herzlich begrüßt.

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Außerdem wurde ein kleines Programm dargeboten, das u.a. Besinnliches und Fröhliches enthielt. In bekannter humorvoller Art haben Rudi Frick und Werner Kasel wieder heitere und besinnliche kleine Geschichten vorgetragen.

Musikalisch begleitete das Musikensemble Franke den Nachmittag mit beliebten Weihnachtsliedern, sehr zur Freude der Anwesenden. Ein besonderer Dank gilt dem Ehepaar Rosi und Frank Franke, denn das Musikensemble ist ehrenamtlich bei der AWO-Weihnachtsfeier aufgetreten.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags waren die zahlreichen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern, die bereits 10-, 15- und 20-Jahre Mitglied sind. Ihnen gilt unser besonderer Dank für die langjährige Treue und Engagement in der Gemeinschaft der AWO in unserem Ortsverein. Außerdem wurden u.a. für 25-jährige Mitgliedschaft – Andrea Hofmann und Hans-Albert Witsch (beide in Abwesenheit), sowie für 30-jährige Mitgliedschaft – Erich Braun-von der Heiden mit den silbernen Ehrennadeln geehrt.

Zum Schluss bedankte sich Ingrid Frick bei allen Akteuren, die zur Unterhaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank galt dem Team von ALVITHA, die für eine gute Bewirtung und für eine schöne Stimmung im festlich geschmückten Raum gesorgt hatten.

Mit guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und dem Wunsch für ein Friedvolles Neues Jahr 2026, beendete Ingrid Frick den diesjährigen vorweihnachtlichen Nachmittag des AWO-Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

V.l.n.r.: Rudi Frick, Annemie Mies, Erich Braun-von der Heiden, Sergio Perra, Dany Blum-Robels, Werner Kasel, Ellen Kümpel, Helga Schaefer, Mirko Perra, Irmgard Witsch, Xiaona Zhao, Fiona Perra, Silvia Perra, Heinz Witsch, Ingrid Frick. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am 11. Dezember 2025 fand in der St. Viktor Kirche in Bad Breisig ein besonderer Mitarbeitergottesdienst unter dem Motto „Licht in der Dunkelheit“ statt. Acht Kindertagesstätten der Gesamteinrichtung Sinzig der Kita gGmbH Koblenz kamen zusammen, um gemeinsam innezuhalten und sich auf die Adventszeit einzustimmen.

Weiterlesen

Remagen. Nach der Schließung des Krankenhauses Maria Stern bewegen viele Menschen in Remagen und den umliegenden Orten Fragen zur zukünftigen Gesundheitsversorgung.

Weiterlesen

Remagen. Am Freitag, den 12. Dezember, fand die zweite Ticket- und Automatenschulung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM) in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Stadtverwaltung Remagen im Rheinkommen statt. Zwar war die Veranstaltung aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle etwas kleiner als ursprünglich geplant, doch das tat der positiven Stimmung keinen Abbruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Zu einer letzten Wanderung im Jahr 2025 machte sich eine Wandergruppe des Eifelvereins Remagen auf ins Wiedtal. Ausgangspunkt und Ziel der Wanderung war der weihnachtlich geschmückte Ort Waldbreitbach. Nach Überquerung der Wied auf der Fußgängerbrücke bei Nassen´s Mühle ging es hinauf auf die bewaldeten Hügel über dem Flusstal. Dank der kahlen Bäume bot sich von dort ein schöner Blick hinab auf den Ort.

Weiterlesen

Kita Strünzer Pänz sammelt Spenden für die Tafel Linz

Spielzeug für benachteiligte Familien

Linz. Auch in diesem Jahr setzten sich Eltern und Kinder der Kita Strünzer Pänz in der Adventszeit für eine besondere Aktion ein. Um benachteiligten Familien in Linz und Umgebung eine Freude zu bereiten, sammelte der Elternausschuss der Kita gut erhaltenes Spielzeug. Wiederholt wurde dank zahlreicher Spenderinnen und Spender eine beeindruckende Menge an hochwertigen Spielmaterialien gesammelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die FDP hat die Frage der Ausstattung des Kreises Ahrweiler mit Schwimmbädern auf die Agenda der letzten Kreistagssitzung gebracht. „Kinder müssen schwimmen lernen. Bedingt durch die Flut haben wir im Ahrtal viel zu wenig Schwimmbäder. Das führt dazu, dass die Kinder keinen ausreichenden Schwimmunterricht erhalten,“ erläutert die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Christina Steinhausen,...

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Rund ums Haus
Pelllets
Betriebselektriker
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel