Allgemeine Berichte | 04.12.2025, 09:17 Uhr

Weihnachts-Jazz-Special mit Sans Paroles im Köllenhof

Vorweihnachtlicher Saxophonklang

Ließem. Am Dienstag, 16. Dezember 2025, um 20.00 Uhr findet im Köllenhof das traditionelle Weihnachts-Jazz-Special der Reihe „Jazz im Köllenhof“ statt. Das Saxophonquartett Sans Paroles gestaltet das Jahresabschlusskonzert und bringt ausschließlich eigene Bearbeitungen bekannter Stücke auf die Bühne. Der Name „Sans Paroles“ – „ohne Worte“ – lehnt sich an die Tradition der „Lieder ohne Worte“ an.

Die Arrangements stammen von Norbert Paar. Das Ensemble ist an der Engelbert-Humperdinck-Musikschule Siegburg beheimatet. Unter der Leitung von Jörg Janssen (Sopransax) spielen Andrea Kern (Altsax), Norbert Paar (Altsax, Arrangement) und Silke Sohn (Baritonsax).

Im Köllenhof präsentiert Sans Paroles ein vorweihnachtliches Programm, das einen abwechslungsreichen Bogen von besinnlichen bis zu fröhlich swingenden Stücken spannt. Der Konzerttitel „Fröhlich soll mein Herze swingen“ beschreibt den Charakter des Abends. Geboten wird ein Ensembleklang, der von zarten Momenten bis zu mitreißend fetzigen Passagen reicht.

Durch das Programm führt die Kölner Schauspielerin Bettina Dorn mit Lyrik-Lesungen. Der Eintritt ist frei, der „Hut“ darf gerne voll werden. Veranstaltungsort ist der Köllenhof, Marienforster Weg 14, 53343 Wachtberg-Ließem. Hinweis: Vor Ort ist die Parksituation zu beachten.

BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Hans-Werner Adams (rechts) verabschiedete vor dem Plenum des Stadtrates Förster Stephan Braun in den Ruhestand.
0

Er war aus dem Sinziger Stadtwald nicht wegzudenken, Revierleiter Stephan Braun vom Forstamt Ahrweiler. Jetzt wurde der engagierte Förster nach 39 Dienstjahren im Stadtrat offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Laudatio würdigte Hans-Werner Adams, der als erster Beigeordneter Bürgermeister Andreas Geron vertrat die Meriten des Forstmannes. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Der Kalender zeigt historische Motive aus Montabaur – darunter das erste Fußballteam des TuS Montabaur, die Heuernte im Gelbachtal und den Großen Markt im Jahr 1950.
1

Die Stadt Montabaur hat gemeinsam mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft (DUG) einen Kalender mit historischen Stadtansichten veröffentlicht, dessen Erlös einem Ferienprogramm für Kinder aus der ukrainischen Stadt Trostyanets zugutekommt. Der Kalender, der für neun Euro erhältlich ist, wird in der Tourist-Info, der Stadtbibliothek und im Stadtarchiv verkauft. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Wein und Gebärdensprache: Ein erfolgreiches inklusives Konzept.
0

Kürzlich fand im Weingut Matthias Müller in Spay eine besondere Weinprobe statt, die speziell für Menschen mit Hörbeeinträchtigung konzipiert war. Diese Veranstaltung markierte die dritte Weinprobe in Deutscher Gebärdensprache und zog 42 interessierte Gäste an, die von der einzigartigen Kombination aus Genuss, Begegnung und Inklusion begeistert waren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Tag der offenen Tür 2026
07-Marktbericht 2026
Anzeige Jubiläumsaktionen
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen