Allgemeine Berichte | 13.08.2019

Freitag und Samstag, 23. und 24. August 2019, auf dem Freizeitgelände in Linkenbach

„WAKE UP“-Festival 2019

Linkenbach. Die „WUF“-Crew rockt wieder den Wald! In Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach wird den Besuchern auch 2019 wieder viel Musik für kleines Geld in freundschaftlicher und familiärer Atmosphäre geboten. In den vergangenen Jahren wurden am Festival-Wochenende bis zu 800 friedlich feiernde Musik- und Kulturbegeisterte am idyllischen Freizeitgelände in Linkenbach begrüßt.

Einen ganz besonderen Grund zum Feiern hat das Benefiz-Open Air in diesem Jahr: Das „WAKE UP“ Festival wird 15 Jahre alt! Die Macher sind sehr stolz auf das „WUF“ und werden das „Mofajubiläum 2019“ gemeinsam mit allen Besuchern gebührend feiern! Und das wie gewohnt für einen guten Zweck, denn die Einnahmen werden auch in diesem Jahr wieder gespendet.

Los geht’s am Freitagabend mit der Punkrockcombo HEAR OLYMPIA! aus der Region. Die fünf Olympioniken um Sängerin Alicia nehmen in ihren Liedern kein Blatt vor den Mund und lassen die Instrumente krachen!

Mit 4 ZIMMER KÜCHE BAD (4ZKB) aus Limburg geht die Punkrockparty mit einer energiegeladenen Mischung aus Indie, Rock, Pop und Punk direkt in die zweite Runde.

Im Anschluss werden die zwei Kölner Jungs von GIIRL die Linkenbacher Bühne bespielen. Das Gitarrenspiel von Milan ersetzt ein ganzes Orchester und wird befeuert durch die virtuosen Trommelkünste vom Drummer Dennis.

Die Damen und Herren von SPEEDSWING aus dem Ruhrgebiet schließen den Freitag mit einer Mischung aus Rockabilly, Ska, Swing, Soul und Rhythm and Blues. Wer tanzen will oder einfach nur Lust auf gute, handgemachte Musik mit besonderem Flair hat, muss diese Band beim „WUF“ gesehen haben.

Für alle die danach immer noch tanzen können, gibt’s feinste Musik aus der Dose von DJ MARKUS im Discozelt.

Der Samstag startet bereits um 16 Uhr mit DAYLIGHT AT NIGHT, die mit Pop-Punk beim „WUF“ ihr Heimspiel bestreiten.

Als zweite Band des Tages betreten die Koblenzer SONNY BOY SLIM die Bühne. Die vier Crossover-Musiker beschreiben sich als funky, energisch und verrückt.

Mit DAYS OF TOMORROW tritt direkt im Anschluss ein Akustik Projekt aus dem Westerwald auf, das mit eigenen Interpretationen von klassischen bis urbanen Songs brilliert.

Danach wird‘s deutlich wilder: ASRAEL – ebenfalls eine „Wäller-Band“ – serviert eine starke Mischung aus Rock, Metal und Hardcore. Da wird die Luft beim „WAKE UP“ brennen!

Mit CRESSY JAW aus Gießen geht es dann etwas gediegener, aber nicht weniger stimmungsvoll weiter im Programm. Chillige Reggae Beats treffen hier auf rockige Schrei-Finale. Passt nicht? Oh doch, das passt sogar sehr gut! Überzeugt euch selbst!

PINSKI – die erste Frau im „Progressiv Rock“, die nicht nur leidenschaftlich singt und entertaint, sondern auch noch ihre Akustikgitarre fast bis zum Metalsound verzerrt, steht danach auf der Open-Air-Bühne. Sie und ihre Band bringen unfassbar viel Energie auf, überzeugen das Publikum mit einem Mix aus Rock, Progressive Metal und Pop.

Zum Abschluss des Festival-Wochenendes werden dann noch mal so richtig die Affen losgelassen: Der Alternative-7er(!) ESKALATION macht seinem Namen alle Ehre. Indie, Punk, Elektro, immer ein Step drüber – gleichzeitig verkopft und eingängig, immer eine neue Idee im Ärmel. Nur nicht satt sein! Auf ihrem neuen Album HUNGER zeigen sich die Nürnberger vielseitig wie nie: Arctic Monkeys-stylige Gitarrenriffs treffen auf massive Synthesizer-Flächen und hookige Bläser. Die Songs zerren und schieben, jazzen und drum’n‘bassen, bewegen sich spielerisch zwischen Rave und schwitzigem Moshpit. Im Rahmen der diesjährigen Tour machen die sieben Freunde auch Halt in Linkenbach.

Wem das noch nicht genug Musik gewesen sein sollte, der kann erneut zur ausgewählten Musik des DJs im Discozelt in die Nacht (oder den Morgen) tanzen!

Der Erlös des Festivals wird auch in diesem Jahr wieder zu 100% gespendet. Alle Einnahmen sowie gerne willkommene Spenden der Besucher gehen 2019 an die Gundlach-Stiftung, die sich gezielt für bedürftige Kinder aus der Region einsetzt. Außerdem werden die Realschule Plus aus Puderbach sowie die Unnauer Patenschaft erneut bei den Spenden berücksichtigt. Die „WUF“-Crew organisiert das Festival ehrenamtlich und sorgt mit immer mehr Helfern für ein unvergessliches Wochenende auf dem Freizeitgelände in Linkenbach.

Natürlich unterstützen wir die Kampagne „Refugees Welcome“, sagen nein zu Ausländerfeindlichkeit und Nazis. Wir freuen uns auf ein friedliches, familiäres Festival mit vielen Besuchern aller Nationalitäten, guter Laune, Spaß und zwei Abenden großartiger Musik!

Einlass: Freitag ab 18 Uhr, Samstag ab 15 Uhr, Camping & Caravan kostenfrei.

Vorverkaufsstellen: Gaststätte Heydorsch in Puderbach, PC Spezialist in Oberhonnefeld-Gierend, Bekleidung Chill in Hachenburg, online auf www.wakeupfestival.de sowie persönlich bei allen „WUF“-Crewmitgliedern.

Veranstalter: „WUF“-Crew in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach.

Infos, Videos und mehr:www.wakeupfestival.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dienstleistungen
Maifest in Dedenbach
Handwerker im Außendienst
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
Anzeige KW 17
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
98

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
22

Remagen. Das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Remagen umfasst die Städte Remagen und Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und größtenteils Brohltal. Auf einer Fläche von rund 200 Quadratkilometern werden mehr als 61.000 Einwohner betreut. Das Straßennetz beinhaltet neben innerörtlichen Verkehrsflächen etwa 60 Kilometer Bundesstraßen, über 100 Kilometer Landesstraßen sowie rund 60 Kilometer Kreisstraßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
17

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
32

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick Lahnstein
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
Gegengeschäft
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr