Zeugen zu Diebstahl aus Wohnung in Metternich gesucht

Während der Gartenarbeit: Diebin beklaut Seniorin

Während der Gartenarbeit: Diebin beklaut Seniorin

Münstermaifeld-Metternich. Am Mittwoch, 23. Mai, kam es gegen 9:45 Uhr zu einem Diebstahl aus einem Wohnhaus in Münstermaifeld Ortsteil Metternich. Eine unbekannte Frau verschaffte sich Zutritt in das Haus der 75-jährigen Geschädigten, während diese im Garten am Arbeiten war. Die Frau wurde von der Bewohnerin überrascht, als sie das Grundstück verlassen wollte. Diese gab an jemanden zu suchen. Erst im Anschluss wurde der Diebstahl der Geldbörse bemerkt. Die Verdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm groß, schlank blonde zu einem Zopf zusammengebundene Haare. Ihren dunklen Kleinwagen hatte sie abseits, an der Straße „In der Feils“ geparkt. Hinweise zu der verdächtigen Frau und/oder dem Fahrzeug nimmt die Kriminalpolizei Mayen unter Tel. (0 26 51) 80 10 entgegen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen