Allgemeine Berichte | 12.03.2026

Wahlkreis 14: Thomas Meyer, SPD

Thomas Meyer. Foto: Susie Knoll/SPD RLP

Name: Thomas Meyer

Wohnort: Ahrweiler

Beruf: Realschullehrer

Alter: 35

Partei: SPD

Kontakt (Homepage): https://www.meyernachmainz.de

Ziele: Als junger Familienvater und Lehrer setze ich auf starke Familie und gute Bildung. Familien brauchen Entlastung und mehr Zeit fürs Miteinander. Die 100% Lernmittelfreiheit als zentrales SPD-Versprechen entlastet direkt – ebenso wie die seit Jahren beitragsfreien Kitas. Zugleich müssen Kitas und Schulen besser ausgestattet werden: mehr Personal, bessere Strukturen. Als Kind der Region möchte ich den Tourismus fördern, Synergien schaffen und dabei helfen, das Ahrtal zur Spitzenregion zu entwickeln.

Engagement: Es ist mir seit jeher wichtig, mitanzupacken und Dinge verändern und gestalten zu wollen. Seit drei Jahren mache ich das als Kommunalpolitiker, seit über 20 Jahren ehrenamtlich als Schiedsrichter oder Trainer bei der SG Bachem/Walporzheim oder dem Ahrweiler BC. Dabei war mir immer wichtig, Umgebungen zu schaffen, in denen sich Kinder und Jugendliche selbstständig entwickeln können und ihren Weg finden. Durch meine offene Art lerne ich Leute schnell kennen und begegne ihnen immer auf Augenhöhe.

Wissenswertes: Sportbegeistert: Habe selbst neben Fußball auch American Football gespielt und gehe gern Fußball oder Eishockey schauen (in Köln und Neuwied). Auch kann ich mich sehr für Irland begeistern und finde neben der irischen Kultur, Musik und Geselligkeit auch die gälischen Sportarten super. Außerdem besitze ich als Fan des 1. FC Kaiserslautern eine hohe Frustrationstoleranz und höre und mache sehr gerne Musik. Am liebsten bin ich unter Menschen, am allerliebsten aber unter Familie und Freunden

Thomas Meyer. Foto: Susie Knoll/SPD RLP

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Gesundheit im Blick
Tank leer?
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
20.04.: A 61: Arbeiten im Bereich der Lützelbachtalbrücke in Fahrtrichtung Köln
121

Koblenz. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 20. April 2026, bis Mittwoch, 22. April 2026, jeweils zwischen circa 9.00 Uhr und circa 15.30 Uhr im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Autobahnkreuz (AK) Koblenz und der Anschlussstelle (AS) Plaidt im Bereich der Lützelbachtalbrücke Bauwerksprüfungen durchführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
32

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
24

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim