Allgemeine Berichte | 19.09.2016

Waldorfkindergarten Bendorf

Waldorfkindergarten bittet um Unterstützung

Aufgrund der Brandschutzvorgaben muss umgebaut werden

Umfangreiche Renovierungsarbeiten sind nötig, um die Auflagen des Brandschutzes zu erfüllen. Dies kann der Kindergarten nicht in Eigenleistung stemmen und hofft nun auf Unterstützung der Bürger. privat

Bendorf. Eine Brandschutzbegehung hat ergeben, dass im Waldorfkindergarten Bendorf aufwendige Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, damit der Kindergarten weitergeführt werden kann. Der Waldorfkindergarten Bendorf wird dieses Jahr 35 Jahre alt und betreut derzeit 23 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren.

Eigenleistungen kann der Kindergarten nur zu einem geringen Anteil ausführen, sodass noch Kosten in Höhe von 12.000 Euro finanziert werden müssen. Dafür bittet der Waldorfkindergarten um Unterstützung aus der Bevölkerung.

Alle gespendeten Finanzmittel werden ausschließlich für das Brandschutzprojekt verwendet. „Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!“ Das Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft, IBAN: DE22 3702 0500 0007 0818 03, BIC: BFSWDE33XXX. Als Verwendungszweck angeben: „Brandschutzprojekt Waldorfkindergarten Bendorf“. Die Spender erhalten vom Waldorfkindergarten eine vom Finanzamt anerkannte Spendenbescheinigung. „Gerne informieren wir Sie ausführlich über unser Brandschutzprojekt“, so Frau Loos, die Kindergartenleiterin.

Waldorfkindergarten Bendorf

Am Schulenberg 13

56170 Bendorf

waldorfkindergarten-bendorf@
t-online.de

Tel. (0 26 22) 1 51 31

Umfangreiche Renovierungsarbeiten sind nötig, um die Auflagen des Brandschutzes zu erfüllen. Dies kann der Kindergarten nicht in Eigenleistung stemmen und hofft nun auf Unterstützung der Bürger. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Anzeige Number One Sports
Peter und Paul Kirmes
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeige KW 25
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
235

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
133

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1104

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
276

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen