Maria Hilf Bruderschaft Kruft/Kretz
Wallfahrt nach Maria Hilf
Kruft/Kretz. Die diesjährige Fusswallfahrt nach Maria Hilf zur Schmerzhaften Muttergottes in Koblenz-Lützel findet am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 statt. Treffpunkt ist an der Krufter Pfarrkirche um 6 Uhr. Der Weg führt über Kretz, Plaidt, Saffig, Bassenheim nach Rübenach, wo eine Kaffeepause eingelegt wird. Nach der Pause findet in Rübenach die Wahl des neuen Jungpilgers statt.
Anschließend führt der Weg am Bundeswehrlazarett vorbei über Metternich zum Zielpunkt Koblenz-Lützel. Die dortige Maria-Hilf Kapelle ist nach einigen Jahren der Renovierung wieder fertiggestellt und zugänglich.
Gegen 12 Uhr treffen die Teilnehmer dort ein, und werden in der Kapelle eine kurze Gebetsandacht halten. Die Wallfahrtsleitung obliegt den beiden Pilgerführerinnen Hildegard Reis als Altpilger und Inge Warmbold als Jungpilger.
Nach der Andacht fahren die Teilnehmer dann mit privaten PKW zurück nach Kruft zur Pfarrkirche , wo Pfarrer Missong den Wallfahrtssegen erteilt.
Wer keine Möglichkeiten der Abholung hat und den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, möge
sich bitte bei Hildegard Reis unter 02652/7205, Inge Warmbold 02632/81524, bei Uwe Büchel 02652/7740 , oder per E-Mail unter og-kretz@t-online.de melden. In diesem Jahr finden die Texte des neuen Pilgerbüchleins Anwendung.
Die Wallfahrt findet unter Einhaltung der an diesem Tag geltenden Corona-Schutzverordnungen und Hygiene-Richtlinien statt.
Jeder Teilnehmer wird bei Beginn registriert.
Den Anordnungen der Pilgerführer ist Folge leisten.
