Allgemeine Berichte | 17.03.2025

HV Vallendar

Wanderfreunde aufgepasst - Pedel-Gaudi steigt

Wanderfreunde sollten sich das Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai unbedingt merken.  Foto: privat

Vallendar. Die Vorbereitungen für das traditionelle Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai im idyllischen Vallendarer Stadtwald zwischen Vallendar, Höhr-Grenzhausen und Hillscheid laufen bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf Hochtouren.

Wie in den vergangenen Jahren lädt der Handballverein Vallendar bereits am Vorabend, dem 30. April, ab 16 Uhr zum stimmungsvollen Tanz in den Mai ein.

Am 1. Mai öffnet der Pedel bereits ab 10 Uhr seine Pforten. Alle Besucher können sich auf eine große Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken freuen. Für die kleinen Gäste gibt es ein besonderes Highlight: Stockbrot backen am Lagerfeuer, das für strahlende Kinderaugen und gemütliche Momente sorgt. Zudem wird es am 1. Mai wieder den beliebten Kletterparcour geben, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene ihre Fähigkeit beim Klettern unter Beweis stellen können. Wanderfreunde sollten sich das Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai bereits zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt im Kalender vormerken. Detaillierte Informationen zum Essens- und Getränkeangebot, dem Shuttle-Service, Aktivitäten für Kinder und vieles mehr folgen in den nächsten Wochen in der lokalen Presse sowie auf den Social-Media-Kanälen des Vereins. Der Handballverein Vallendar freut sich darauf, viele Gäste auf dem Pedel willkommen zu heißen!

Wanderfreunde sollten sich das Pedel-Waldfest am 30. April und 1. Mai unbedingt merken. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Gläser
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläumssonderseiten
Empfohlene Artikel
Landräte sorgen sich um die Zukunft von Krankenhäusern.
13

Im Zusammenhang mit der anhaltenden Kritik der Landrätinnen und Landräte in Rheinland-Pfalz an der Reform der gesetzlichen Krankenversicherung unterstützt der Landrat des Landkreises Neuwied, Achim Hallerbach, die Position seines Kollegen Volker Boch. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Vier Millionen Euro für den Wiederaufbau investiert.
19

Fünf Jahre nach der Flutkatastrophe in Westdeutschland zieht das Medikamentenhilfswerk action medeor Bilanz seines bislang größten Hilfseinsatzes in Deutschland. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
470

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
457

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen