Allgemeine Berichte | 20.01.2026

Wählergruppe Trimbs e.V.

Wanderlust im Nettetal: Trimbs aktiv

Bei winterlichen Temperaturen wanderte man durch das Nettetal Richtung Welling.Foto: privat

Trimbs. Am Sonntag, 11. Januar 2026, hatte die Freie Wählergruppe Trimbs e.V. zur Winterwanderung eingeladen. Nach einem Begrüßungsgetränk um 14 Uhr am Bürgerhaus startete die Tour mit Walter Heuser als Wanderführer.

Bei winterlichen Temperaturen wanderte man zunächst durch das Nettetal Richtung Welling. Nachdem man die Nachbargemeinde erreicht hatte, kehrte man in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ zu einer Rast ein, wo bereits Getränke bereit standen. Danach ging die Route weiter oberhalb Wellings entlang des „Schienenweges“ wieder bergabwärts Richtung Trimbs zum Ziel Bürgerhaus. Trotz aufgrund des winterlichen Wetters rutschigem Untergrund, erreichten alle Wanderer verletzungsfrei das Ziel.

Hier warteten bereits geduldig einige Nichtwanderer. Nach dem Eintreffen der letzten Wanderer hielt der Vorsitzende Peter Schmitt eine kurze Ansprache zum neuen Jahr und einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aufgaben/Termine in der Ortsgemeinde im Jahr 2026. Im Anschluss eröffnete er das Buffet und dankte allen, die dieses Buffet mit zahlreichen wohlschmeckenden Salaten und dem herzhaften Nachtisch bereichert hatten. Nach der wohlverdienten Stärkung wurde der Tag bei dem ein oder anderem Kaltgetränk ausklingen gelassen.

Bei winterlichen Temperaturen wanderte man durch das Nettetal Richtung Welling. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Trimbs. Der nächste Bürgerstammtisch in Trimbs ist für Donnerstag, den 29. Januar 2026, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus angesetzt. Im Mittelpunkt des Abends steht der Austausch von Informationen über die mögliche Übergabe der Kindertagesstätte "Traumland" an die Verbandsgemeinde Maifeld. Zu diesem Thema werden Frau Wolters und Herr Völlmeke von der Verbandsgemeinde Maifeld anwesend sein, um Fragen zu beantworten.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Karneval für die kleinen Jecken wird am 31. Januar 2026 in Bad Bodendorf gefeiert. Ab 14:11 Uhr verwandelt sich die Schützenhalle Bad Bodendorf in eine bunte und fröhliche Karnevalswelt für Kinder und Familien. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreiches, kindgerechtes Angebot mit viel Musik, Tanz und guter Laune, das sich an kleine und große Karnevalsfans richtet. Mit dabei sind...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3