Allgemeine Berichte | 22.06.2021

Tourist-Information Bad Breisig

Wandern und Wein nach Hammerstein

Am Samstag, 3. Juli um 10 Uhr

Bad Breisig. Für Wander- und Weinliebhaber veranstaltet die Tourist-Information Bad Breisig am Samstag, 3. Juli eine geführte Erlebniswanderung von Bad Breisig aus über den Rheinsteig nach Hammerstein.

Auf dem rechtsrheinischen Rheinsteig geht es nach Hammerstein, dem bekannten Weinort. Die Wanderer haben die Möglichkeit Bad Breisig vom „anderen Ufer“ zu erleben. Ähnlich wie der Rheinburgenweg verläuft auch der Rheinsteig über die Gipfel der Berge, um die Wanderer mit atemberaubenden Aussichten zu verwöhnen. Schon während der Wanderung zeigen sich die ersten Weinberge, die von Winzern in Hammerstein betrieben werden. Am Ende der Wanderung kann der gute Tropfen bei einem der Winzer probiert werden. Die Wanderung hat eine Länge von ca. 10 km und es sind einige Auf-und Abstiege zu bewältigen. Von Hammerstein ist der kürzeste Weg zur Fähre ca. 4 km. Es gibt aber auch eine Busanbindung.

Treffpunkt ist am 3. Juli um 10 Uhr vor der Tourist-Information Bad Breisig, im Kurpark.

Eine vorherige Anmeldung über die Tourist-Information ist erforderlich und kann über Tel. (0 26 33) 4 56 30 oder tourist-info@bad-breisig.de erfolgen.

Pressemitteilung der

VG Bad Breisig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
3+1 Aktion
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Sind begeistert von dem neuen hell und freundlich wirkenden Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bianca Lorenz (Technische Beigeordnete), Andreas Satzer (Fachbereichsleiter städtisches Gebäudemanagement), Stefan Stolz (Projektleiter Ten Brinke Bau GmbH & Co. KG) und Sarah Nohr (städtisches Gebäudemanagement). Foto: Ten Brinke Bau GmbH & Co. KG
3

Meckenheim. Das Neubauprojekt am Schulcampus befindet sich auf der Zielgeraden. Nach den Sommerferien soll der Unterricht im Konrad-Adenauer-Gymnasium und in der Geschwister-Scholl-Hauptschule planmäßig in den neuen Schulgebäuden beginnen.

Weiterlesen

Foto: SGD Nord I Sandra Hansen Spurzem
48

Die Wiederansiedlung des Lachses in den Gewässern von Rheinland-Pfalz wird fortgesetzt. An der Nette bei Weißenthurm hat die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord erneut Junglachse (Sömmerlinge) ausgesetzt. Ziel der Maßnahme ist es, den Lachs langfristig wieder im Rheinsystem zu etablieren. Lesen Sie mehr im REGIO Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1376

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Jürgen war lange Zeit als Wehrführer bei der der Feuerwehr dabei.  Foto:privat
460

Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stamzellspende

Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben

Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende. Um einen passenden Spender zu finden, setzen Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS alle Hebel in Bewegung und organisieren sowohl eine Vor-Ort-Aktion als auch eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, hat jetzt die Chance,...

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
809

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen