Allgemeine Berichte | 28.08.2025

Wülfersberg-Grundschule

Wandertag ins Freibad

Neuwied. Kurz nach Beginn des neuen Schuljahres unternahm die Gladbacher Grundschule am vergangenen Dienstag ihren Wandertag ins Familienfreibad Oberbieber. Um 8 Uhr machten sich 96 SchülerInnen und 8 Lehrkräfte unter Leitung von Schulleiterin Annett Salomon bei sonnigem Wetter, aber noch kühlen Temperaturen auf den knapp einstündigen Fußweg.

Im Freibad gab es zur Begrüßung erstmal einen Früchtetee, dann machten es sich die Klassen auf der Spiel- und Liegewiese gemütlich. Nach kurzer Erholungspause wurden die vorhandenen Spielangebote intensiv genutzt und dann gingen viele der Kinder ins Wasser, beaufsichtigt von ihren aufmerksamen Lehrerinnen und Lehrern und einer Badaufsicht der veranstaltenden Neuwieder Bürgerstiftung.

Hier zeigte sich auch, dass viele der Schülerinnen und Schüler schon sichere Schwimmer sind. So konnten zum Beispiel sämtliche Viertklässler und ein hoher Anteil bei den Drittklässlern gut schwimmen.

Im Laufe des Vormittags erwiesen sich die Schüler der Wülfersberg-Grundschule als sehr fröhliche und angenehme Gäste, die Müll eigenständig in die bereitgestellten Mülleimer brachten, einen freundlichen Umgang miteinander pflegten, bitte und danke sagten und auch über einiges Wissen über Baderegeln und Maßnahmen in Bereich Erster Hilfe verfügten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Alive
Heizöl/Diesel/Holzpellets
10 Jahre Nowi
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
3531

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Door To Door Anzeige
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18