Allgemeine Berichte | 25.03.2019

SG Wiedtal Niederbreitbach

Wanderung

Am 14. April ab 11 Uhr

Niederbreitbach. Am Sonntag, 14. April findet die diesjährige Frühjahrswanderung des Sportvereins, SG Wiedtal, statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr wie immer am Büro des Verkehrsvereins (nahe Campingplatz) in Niederbreitbach.

In Fahrgemeinschaften geht es nach Rothekreuz, wo die Autos abgestellt werden. Von hier aus startet der Rundweg, der durchs Leubsdorfer Bachtal in Richtung Leubsdorf führt. Um die schöne Aussicht ins Rhein- und Ahrtal zu genießen, wird einen Abstecher zum „Koppekreuz“ bei Dattenberg gemacht. Wieder in Leubsdorf angekommen geht es nunmehr bergauf durch eine abwechslungsreiche Wald- und Wiesenlandschaft zurück zum Ausgangspunkt Rothekreuz. Der Rundgang führt größtenteils über gepflegte Waldwege und hat eine Länge von knapp 14 Kilometern. Die reine Gehzeit beträgt etwa vier Stunden.

Die Strecke ist leicht bis mittelschwer mit zwei moderaten Anstiegen. Zwischendurch wird eine Pause eingelegt, wobei jeder durch eigene Rucksackverpflegung eine kleine Stärkung zu sich nehmen kann. Auch ist auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten.

Erforderliche Ausrüstung: Feste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung. Um entsprechend planen zu können, wird um eine Anmeldung bis zum 12. April im Büro des Verkehrsvereins, Tel. (0 26 38) 42 54), gebeten.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigenes Risiko. Daher keine Haftung bei Unfällen oder Beschädigungen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
SB Wahlen
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
35

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
151

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
76

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Heizölanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick