Allgemeine Berichte | 28.03.2025

Wanderung von Kalenborn nach Linz

Die Stimmung war wie immer sehr gut.  Foto: privat

Ahrweiler. Am 23. März startete eine 11-köpfige Gruppe unter der Leitung des TuS Ahrweiler Wanderführers Franz Gemke in Kalenborn. Mit dem Schienenbus fuhr man von Linz aus nach Kalenborn. In Kalenborn wurde die interessante Ausstellung The Little Britain Inn besichtigt. Im Anschluss wurde talabwärts über den Waldweg zur Gaststätte „Alter Brauerei“ gewandert. Nach ca. 8 km wurde das Ziel erreicht. Die frühlingshaften Temperaturen verlockten dazu zwischendrin eine kleine Pause einzulegen und die Natur zu genießen. In der „Alten Brauerei“ stärkte sich die Gruppe mit Essen und Getränken. Anschließend erfolgte der Rest der Wanderung zurück nach Linz. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Alle waren gut gelaunt und freuen sich schon auf die nächste Wanderung am 13. April. Geplant ist die Strecke von Altenahr nach Rech. Nähere Informationen unter https://www.tus-ahrweiler.de/ski-und-sportwandern

Die Stimmung war wie immer sehr gut. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Sachbearbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Rengsdorf. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19:50 Uhr auf der B 256 in Fahrtrichtung Rengsdorf zu insgesamt sechs Verkehrsunfällen. Nach dem Passieren des Landschaftstunnels Rengsdorf gerieten innerhalb kurzer Zeit sechs Pkw aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierten miteinander beziehungsweise mit den Schutzplanken.

Weiterlesen

Vettelschoß. Am 16.02.2026 gegen 05:36 Uhr wurde die Glasscheibe einer Bushaltestelle im Willscheider Weg durch bislang unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Schaden durch den Wurf einer Glasflasche verursacht worden sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lana Horstmann und Rene Heinersdorff erzählen über „Gott und die Welt“

Talk im Turm in Kneipen-Atmosphäre

Neuwied. Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von Talk im Turm Ende letzten Jahres war klar, dass es eine Fortsetzung geben musste. Der als „Deichgesicht“ und ehemaliger Chef der Kleinkunstbühne bekannte Moderator Gerd Finkemeier war damals selbst überrascht vom riesigen Interesse. Und nach der ersten Ausgabe mit OB Einig und dem Koblenzer Comedian Reiner Zufall lag die Messlatte ziemlich hoch.

Weiterlesen

Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V.

„Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“

Heimbach-Weis. Unter de m Motto „Weg mit dem Schmutz beim Frühjahrsputz!“ veranstaltet die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. wieder die Aktion zur Säuberung von Straßen und Plätzen in Heimbach-Weis.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Wahlanzeige 2 von 6