Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Rückruf von Tony‘s Chocolonely wegen gefährlicher Fremdkörper

Warnung: Diese Schokolade kann Steinchen enthalten

Tony‘s Chocolonely Schokolade könnte gefährliche Steinchen enthalten. Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Überregional. Die Tony‘s Chocolonely GmbH ruft die Schokoladenprodukte „Tony‘s Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz“ (90 Gramm und 180 Gramm) aus dem Handel zurück. Grund für den Rückruf sind kleine Steinchen, die sich in den Schokoladentafeln befinden können und somit eine Gefahr für Verbraucher darstellen.

Betroffen sind die 90-Gramm-Tafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 11.03.2026 und der Loskennzeichnung 43 46 sowie die 180-Gramm-Tafeln mit dem MHD 29.05.2026 und der Loskennzeichnung 164 082.

Kunden, die eines der betroffenen Produkte gekauft haben, sollten es auf keinen Fall verzehren. Stattdessen wird geraten, die Tafeln in den Laden zurückzubringen, um eine Erstattung zu erhalten.

Weitere Infos auf lebensmittelwarnung.de

BA

Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Tony‘s Chocolonely Schokolade könnte gefährliche Steinchen enthalten. Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Daueranzeige (Februar 26)
Pflegefachkraft (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Andernach. Im Gemeindesaal Maria Himmelfahrt in Andernach fand am 10. Februar 2026 eine vom Team organisierte Karnevalsfeier statt. Mit „Andernach Alaaf“ begrüßten die Seniorinnen und Senioren Markus Topp (et Töppche), Experten für das Andernacher Karnevalsbrauchtum und ehemaligen Prinzen (2009), der mit seiner Drehorgel für beste Stimmung sorgte. Die Gesellschaft geriet schnell in Hochstimmung, es wurde fleißig geschunkelt, gesungen und geklatscht.

Weiterlesen

Rheinbach. Ganz im Zeichen des rheinischen Karnevals stand das Männerballett- & Showtanzfestival sowie dem karnevalistischen Freundschaftstreffen, das am 31. Januar und 1. Februar 2026 in der Stadthalle Rheinbach stattfand. Mit dieser zweitägigen Veranstaltung setzte der NCR Blau-Gold Rheinbach ein deutliches Zeichen für gelebtes Brauchtum, närrische Lebensfreude und den aktiven Austausch der Karnevalsvereine.

Weiterlesen

Region. Für viele Jecken und Narren läuft die fünfte Jahreszeit. Doch Narrenfreiheit gibt es im Straßenverkehr nicht. Zwar ist es grundsätzlich nicht verboten, kostümiert Auto zu fahren, darauf weist der ADAC hin.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt wird komplett erneuert

23.02.: Vollsperrung der K9 bei Ohlenhard

Ohlenhard. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ohlenhard entlang der K 9 werden ab dem 23. Februar 2026 fortgesetzt, um den letzten Abschnitt zwischen der Gartenstraße und dem Ortsausgang in Richtung Landesgrenze abzuschließen.

Weiterlesen

„Rheinbach-Hilft“: Süßigkeiten-Sammelaktion für die Ukraine

Kamelle für Charkiw

Rheinbach. „Rheinbach-Hilft“ hat auch in diesem Jahr die Aktion „Kamelle für Charkiw“ ins Leben gerufen, die sich an Kinder in Heimen und Schulen richtet. Die Initiative nimmt gerne Süßigkeiten und brauchbares Wurfmaterial entgegen, das während der Karnevalszüge gesammelt wird, um es in die Ukraine zu bringen. Die Sammelaktion findet am 21. Februar 2026 zwischen 10 und 13 Uhr in der Pallottikirche statt.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval im Blick
Lernfux
Rund ums Haus
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)