Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Rückruf von Tony‘s Chocolonely wegen gefährlicher Fremdkörper

Warnung: Diese Schokolade kann Steinchen enthalten

Tony‘s Chocolonely Schokolade könnte gefährliche Steinchen enthalten. Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Überregional. Die Tony‘s Chocolonely GmbH ruft die Schokoladenprodukte „Tony‘s Chocolonely Zartbitter Mandel Meersalz“ (90 Gramm und 180 Gramm) aus dem Handel zurück. Grund für den Rückruf sind kleine Steinchen, die sich in den Schokoladentafeln befinden können und somit eine Gefahr für Verbraucher darstellen.

Betroffen sind die 90-Gramm-Tafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 11.03.2026 und der Loskennzeichnung 43 46 sowie die 180-Gramm-Tafeln mit dem MHD 29.05.2026 und der Loskennzeichnung 164 082.

Kunden, die eines der betroffenen Produkte gekauft haben, sollten es auf keinen Fall verzehren. Stattdessen wird geraten, die Tafeln in den Laden zurückzubringen, um eine Erstattung zu erhalten.

Weitere Infos auf lebensmittelwarnung.de

BA

Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Tony‘s Chocolonely Schokolade könnte gefährliche Steinchen enthalten. Foto: Tony‘s Chocolonely GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Pelllets
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Bei der am 16. November im Lahnsteiner Jagdrevier Spießborn I durchgeführten Drückjagd wurde ein Wolf gesichtet. Die Jagd diente dazu, die in den vergangenen Wochen deutlich zunehmenden Schwarzwildschäden in den Wohnbereichen Lahnstein-Friedland und Friedrichsegen einzudämmen. Während des Treibens verbreitete sich unter den teilnehmenden Jägern rasch ein Videofilm, der eindeutig die Anwesenheit eines Wolfs im Jagdgebiet zeigte.

Weiterlesen

Andernach. Ein Angebot für Frauen lädt zu einem gemeinsamen Spaziergang und Austausch ein. Der Termin ist am Mittwoch, 17. Dezember, um 16 Uhr. Treffpunkt ist um 16 Uhr an der Pfarrkirche in Plaidt. Anschließend führt der Weg durch den Rauscherpark. Eine Anmeldung erfolgt beim Pastoralen Raum Andernach unter 02632 – 309790 oder per E-Mail an Pastoralreferentin Melanie.Kammerer@Bistum-Trier.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Digitale Passfotos jetzt direkt im Servicecenter Lahnstein möglich

Lahnstein macht den Ausweisservice digitaler

Lahnstein. Wer in Lahnstein einen neuen Personalausweis oder Reisepass beantragt, kann sein Passfoto ab sofort direkt vor Ort im Servicecenter aufnehmen lassen. Damit setzt die Stadt die bundesweite Umstellung auf die digitale Übermittlung von Lichtbildern um.

Weiterlesen

Der Baustart zum Rückbau des Thermalbads wurde terminiert

Thermalbad: Abbrucharbeiten starten am 1. Dezember

Sinzig. Mit einem Auftaktgespräch am 17. November 2025 zwischen Stadt Sinzig, der GEWI - Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH und der beauftragten Firma AWR begann der formelle Prozess für den Rückbau des Thermalbads. Der offizielle Baustart ist auf den 1. Dezember 2025 terminiert, die Fertigstellung der Abbruchmaßnahmen für Ende März 2026 vorgesehen.

Weiterlesen

In der Kreisstadt wird wieder das Tempo kontrolliert

Ab 24.11.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 48, vom 24. bis 30. November, werden in Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Image
Betriebselektriker
Image
Ganze Seite Andernach
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Titelanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#