Ostereierschießen der Buschhovener Schützen
Wartezeiten waren angesagt
Der amtierende Kaiser Peter Scheben siegte beim Wettbewerb „König der Könige“
Buschhoven. Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Ostereierschießen auf der Sportanlage des Sport-Schützenvereins in Buschhoven wieder ein reges Interesse bei Jung und Alt. Gleich zu Beginn waren am Luftgewehrstand, an der Rika-Anlage, einer elektronischen Schießanlage für die kleinen Schützen, und auf der Außenanlage beim Bogenschießen Wartezeiten angesagt, die allerdings bei Kaffee und Kuchen überbrückt wurden. Die Ostereier, Überraschungseier und österlichen Artikel waren bis zum späten Nachmittag vergriffen.
Für die Teilnahme am Mannschaftswettbewerb, dem „Sieben-Schuss-Schießen“, hatten sich Vertreter der Buschhovener Vereine eingefunden. Die KG Närrischer Schornbusch war so stark vertreten, dass sie gleich drei Mannschaften bilden konnte, die dann auch die vorderen Plätze belegten. Es siegte die Damenmannschaft vor der Herrenmannschaft und der gemischten Mannschaft.
Beim internen Wettbewerb der Schützen zur Ermittlung des „Königs der Könige“ siegte der amtierende Kaiser Peter Scheben. Er konnte diesen Titel zum dritten Mal erringen.
