Jehovas Zeugen-Versammlung Andernach

Warum die Auferstehungeine Realität sein sollte

Andernach. Der Tod ist ein unangenehmes Thema. Im Allgemeinen spricht man nicht gern darüber. Früher oder später wird allerdings jeder damit konfrontiert. Was passiert eigentlich nach dem Tod? Kann ich einen lieben Freund oder Angehörigen der verstorben ist je wiedersehen? Das sind Fragen, die vielen durch den Kopf gehen. Warum nicht einmal untersuchen, was die Bibel dazu sagt? Die Bibel verspricht uns eine Auferstehung. Für manche ist das schwer zu glauben. Aber wie schön wäre es doch, die lieben Menschen einmal wiederzusehen, die der Tod aus dem Leben gerissen hat. Ist so eine Hoffnung realistisch? Wie kann der feste Glaube an eine Auferstehung heute schon ein stärkender Trost für uns sein? Diese Fragen werden im öffentliche Vortrag am 26. September 2021 um 10 Uhr mit dem Thema: „Warum die Auferstehung für uns eine Realität sein sollte“ beantwortet.

Obwohl Jehovas Zeugen seit Beginn der Covid-19-Pandemie weiterhin auf Gottesdienste in ihren Königreichssälen (Kirchengebäuden) verzichten, laden sie nach wie vor jeden dazu ein, ihre Gottesdienste virtuell zu erleben. Wer einen Gottesdienst von Jehovas Zeugen digital besuchen möchte, kann einen Zugang über die Kontakttelefonnummer auf der Website jw.org > „Über uns“ > „Zusammenkünfte“ erfragen. Weitere Hinweise und Informationen sowie das komplette Onlineangebot in Form von Videos und Downloads findet man auf jw.org.