Jehovas Zeugen - Versammlung Andernach

Was macht dieBibel glaubwürdig?

Andernach. Ist die Bibel ein Buch von Gott t oder einfach ein Buch, das kluge Menschen geschrieben haben?

Diese Frage wird bis heute diskutiert, sogar von denjenigen, die sich zum christlichen Glauben bekennen.

Eine Gallup-Studie aus dem Jahr 2014 ergab, dass die Mehrheit der Christen in den USA „glauben, die Bibel komme irgendwie von Gott“. Allerdings ist jeder fünfte Befragte der Meinung, die Bibel sei „ein von Menschen geschriebenes Buch mit Legenden, Sagen, Geschichten und Vorschriften“. In der Bibel heißt es, sie sei „von Gott eingegeben“ (2. Timotheus 3:16). Woher kann man aber so genau wissen, dass Gott der Autor der Bibel ist? Welche Beweise sprechen für die Glaubwürdigkeit der Bibel? Diese Fragen werden im öffentlichen Vortrag am 19. September 2021 um 10 Uhr mit dem Thema: „Was macht die Bibel glaubwürdig?“ beantwortet.

Obwohl Jehovas Zeugen seit Beginn der Covid-19-Pandemie weiterhin auf Gottesdienste in ihren Königreichssälen (Kirchengebäuden) verzichten, laden sie nach wie vor jeden dazu ein, ihre Gottesdienste virtuell zu erleben. Wer einen Gottesdienst von Jehovas Zeugen digital besuchen möchte, kann einen Zugang über die Kontakttelefonnummer auf der Website jw.org > „Über uns“ > „Zusammenkünfte“ erfragen. Weitere Hinweise und Informationen sowie das komplette Onlineangebot in Form von Videos und Downloads findet man auf jw.org.