Allgemeine Berichte | 04.05.2016, 13:21 Uhr

Aktionswoche bei der Gemeinde Wachtberg von Jehovas Zeugen

Was macht einen Christen aus?

Whitebord-Animation „Stopp den Mobber - ohne selbst zu mobben“ zum Auftakt der Aktionswoche. privat
123

Wachtberg. „Was macht Christen zu wahren Christen?“ Zu diesem Thema nahm Frank Hilsheimer, reisender Prediger von Jehovas Zeugen, vor 80 Zuhörern im Königreichssaal, Pecher Straße 25, Stellung. Die Anwesenden kamen ursprünglich aus acht verschiedenen Ländern: aus Deutschland Frankreich, Italien, dem Libanon, Mazedonien, Philippinen, Polen und Serbien.

Sein Vortrag bildete den Höhepunkt der gemeinsamen Aktionswoche. „Mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit bezeichnen sich als Christen. Aber ihre Ansichten unterscheiden sich stark voneinander“, so Hilsheimer, „deshalb ist es nötig, sich zu fragen, was Jesus Christus selbst, der Gründer des Christentums, zu diesem Thema sagte.“

„In meiner eigenen Bibel mitzulesen, dass Jesus die Nächstenliebe als ein Kennzeichen echter Christen hervorhob, ist das eine,“ meinte Ingrid Winter aus Wachtberg, „doch wie Jesus selbst dies im Umgang mit den Menschen seiner Zeit auslebte, ist das andere. Für ihn waren alle Menschen gleich, und er kannte keine Vorurteile. Für mich persönlich ist Jesus ein großes Vorbild.“

Wie echte Nächstenliebe in Konfliktsituationen helfen kann, wurde in einer Whitebord-Animation „Stopp den Mobber – ohne selbst zu mobben“ zum Auftakt der Besuchswoche gezeigt. Die darin erwähnten ethischen Grundsätze der Bibel zur Aggressionsvermeidung können für eine entspannte Atmosphäre am Arbeitsplatz, in der Schule sowie in der Familie sorgen.

Durch die gemeinsame Woche fühlt sich die Wachtberger Gemeinde von Jehovas Zeugen motiviert, weiterhin tätiges Christentum zu leben.

Whitebord-Animation „Stopp den Mobber - ohne selbst zu mobben“ zum Auftakt der Aktionswoche. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Aktionstag am 24.10.26
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
679

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
95

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
50

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen