Allgemeine Berichte | 21.09.2020

Offener Frauentreff der VG Puderbach

Wasser-Wanderweg erkundet

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der VG Puderbach wanderte der offene Frauentreff bei seiner ersten Zusammenkunft rund um Lautzert. Foto: privat

Puderbach. Die Corona-Krise hat uns viel abverlangt und verlangt uns immer noch viel ab. Doch langsam versuchen wir uns wieder an eine gewisse Normalität heranzutasten. Aufgrund der Krise fand der letzte Offene Frauentreff im März statt. Das Team des Offenen Frauentreffs hat sich in der Sommerpause Gedanken gemacht, wie man den Offenen Frauentreff auch unter Corona-Bedingungen weiterführen kann. Aus diesem Grund wurde am ersten Treffen nach der Corona- und Sommerpause auf dem Wasser-Wanderweg rund um Lautzert gewandert.

Fünfzehn Frauen waren der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der VG Puderbach Rebecca Eckart gefolgt, um gemeinsam zu wandern. Los ging es am Hochbehälter Keltenhügel in Lautzert, der die umliegenden Orte mit Trinkwasser versorgt, durch Wald und Wiesen. Entlang des Weges informierten Infotafeln über die Wasserversorgung der VG Puderbach und über alte Grenzverläufe. Auf den Höhen wurde der Ausblick bewundert: Zu sehen waren in der Ferne das Hachenburger Schloss und das Dernbacher Industriegebiet. Vorbei ging es auch an der momentan nicht so sprudelnden Quelle des Dreisbachs. Die Frauen genossen es nach der langen Zeit, sich auszutauschen und Gespräche zu führen.

Wieder am Keltenhügel angekommen, wurde darüber nachgedacht, wie man den Offenen Frauentreff im Oktober gestalten könnte. Sollte das Wetter am 14. Oktober 2020 gut sein, besteht die Möglichkeit eine weitere Wanderung am Dernbacher Kopf anzubieten. Außerdem versucht das Offene Frauentreff-Team weiter Räumlichkeiten zu finden, in denen man sich mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln treffen kann. Informationen dazu werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt für Puderbach sowie auf dem Familienportal unter www.familienportal-vgpuderbach.de veröffentlicht.

Pressemitteilung

Gleichstellungsbeauftragte

VG Puderbach

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der VG Puderbach wanderte der offene Frauentreff bei seiner ersten Zusammenkunft rund um Lautzert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Schulhausmeister
Brunchanzeige
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft