Helmut Werner ist neuer Vorsitzender der „Jusseps Jonge“
Wechsel an der Spitze

Sinzig. Die Jahreshauptversammlung der St. Josef Gesellschaft am 15. März stand im Zeichen des Wechsels an der Vereinsspitze, da Alfons Busch nach vier Jahren als Vorsitzender nicht mehr für das Amt kandieren wollte.
Helmut Werner wurde von der Versammlung einstimmig in das Amt des Vorsitzenden gewählt. Thomas Henk wurde in seinem Amt als Kassierer bestätigt.
Während der Versammlung konnten Helmut Werner und Thomas Henk Michael Pausacker und Harald Braun für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Franz Bertram, Toni Bieler und Heinz-Günter Goller für 40 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Zwei neue Mitglieder
Vor 25 anwesenden Mitgliedern eröffnete Alfons Busch bereits gegen 19 Uhr die Versammlung. Nach Begrüßung und Totengedenken konnten zwei neue Mitglieder in die Reihen der Jusseps Jongen aufgenommen werden. Die Berichte des Geschäftsführers und des Kassierers fanden die Zustimmung der Gesellschaft. Nachdem die Versammlung dem Vorstand Entlastung erteilt hatte übernahm Franz Fuchs als Wahlleiter die Versammlung und bat um Abstimmung zur Wahl des Vorsitzenden.
Hierbei wurde Helmut Werner ebenso wie der weitere Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Helmut Werner, Kassierer: Thomas Henk, Hauptmann: Hans-Peter Knops, 1. Offizier: Ingo Schein, 2. Offizier: Alfons Busch, Fähnrich: Herbert Rück, Beisitzer: Herbert Witt, Harald Braun, Heinz Ehlen, Heinz-Günter Goller, Oliver Herbst und Henry Klar. Toni Bieler wird auch in Zukunft den Besuch erkrankter Mitglieder übernehmen. Als Kassenprüfer wurden Konrad Aretz und Agostino Silva gewählt. Den Himmel an Fronleichnam tragen Heinz-Günter Goller, Konrad Aretz, Henry Klar und Franz-Hermann Deres.