Allgemeine Berichte | 05.02.2025

Wechsel bei der Polizeiinspektion

Begrüßung im neuen Amt. V.l.n.r.: Ralf Durben (Leiter der Polizeidirektion Mayen), André Kirschner, Andreas Schäfer (Dienststellenleiter) und Pascal Rowald (Vorsitzender des örtlichen Personalrats).  Foto: Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. André Kirschner heißt der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der 46-jährige Polizeihauptkommissar folgt Andreas Schäfer, der seinerseits die Leitung der Dienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler übernommen hat. Nach Ausbildungs- und Verwendungszeiten bei der Polizei in Wittlich-Wengerohr, bei der Polizei in Remagen und der Polizei in Mayen kehrt PHK Kirschner zur PI Bad Neuenahr-Ahrweiler zurück, wo er bereits zuvor als Abwesenheitsvertreter der Dienstgruppenleitung tätig war. Es folgten weitere Stationen als Dienstgruppenleiter in Adenau und Mayen und zuletzt bei einer Verwendung beim Polizeipräsidium Koblenz. Kirschner, der privat mit seiner Familie in Boos wohnt, freut sich auf sein neues

Tätigkeitsfeld, die einhergehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den hiesigen Kolleginnen und Kollegen und den Bürgerinnen und Bürgern im Ahrtal. Gemeinsam mit dem Leiter der Inspektion, Herrn Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, ist er für ein Dienstgebiet mit ca. 193 Quadratkilometern und ca. 47.000 Einwohnern zuständig.

In einer kleinen feierlichen Runde begrüßten der Leiter der Polizeidirektion Mayen, Herr Kriminaldirektor Ralf Durben, der Vorsitzende des örtlichen Personalrats, Herr Polizeihauptkommissar Pascal Rowald und der Leiter der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler, Herr Andreas Schäfer die neue Führungskraft.

Begrüßung im neuen Amt. V.l.n.r.: Ralf Durben (Leiter der Polizeidirektion Mayen), André Kirschner, Andreas Schäfer (Dienststellenleiter) und Pascal Rowald (Vorsitzender des örtlichen Personalrats). Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen