Allgemeine Berichte | 05.02.2025

Wechsel bei der Polizeiinspektion

Begrüßung im neuen Amt. V.l.n.r.: Ralf Durben (Leiter der Polizeidirektion Mayen), André Kirschner, Andreas Schäfer (Dienststellenleiter) und Pascal Rowald (Vorsitzender des örtlichen Personalrats).  Foto: Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. André Kirschner heißt der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der 46-jährige Polizeihauptkommissar folgt Andreas Schäfer, der seinerseits die Leitung der Dienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler übernommen hat. Nach Ausbildungs- und Verwendungszeiten bei der Polizei in Wittlich-Wengerohr, bei der Polizei in Remagen und der Polizei in Mayen kehrt PHK Kirschner zur PI Bad Neuenahr-Ahrweiler zurück, wo er bereits zuvor als Abwesenheitsvertreter der Dienstgruppenleitung tätig war. Es folgten weitere Stationen als Dienstgruppenleiter in Adenau und Mayen und zuletzt bei einer Verwendung beim Polizeipräsidium Koblenz. Kirschner, der privat mit seiner Familie in Boos wohnt, freut sich auf sein neues

Tätigkeitsfeld, die einhergehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den hiesigen Kolleginnen und Kollegen und den Bürgerinnen und Bürgern im Ahrtal. Gemeinsam mit dem Leiter der Inspektion, Herrn Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, ist er für ein Dienstgebiet mit ca. 193 Quadratkilometern und ca. 47.000 Einwohnern zuständig.

In einer kleinen feierlichen Runde begrüßten der Leiter der Polizeidirektion Mayen, Herr Kriminaldirektor Ralf Durben, der Vorsitzende des örtlichen Personalrats, Herr Polizeihauptkommissar Pascal Rowald und der Leiter der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler, Herr Andreas Schäfer die neue Führungskraft.

Begrüßung im neuen Amt. V.l.n.r.: Ralf Durben (Leiter der Polizeidirektion Mayen), André Kirschner, Andreas Schäfer (Dienststellenleiter) und Pascal Rowald (Vorsitzender des örtlichen Personalrats). Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel

Montabaur. Michel Heinen und Jirakit Jongjaijit verbindet auf den ersten Blick nicht viel – der eine ist Schüler, der andere im Berufsleben angekommen. Doch es gibt eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Beide waren Gewinner des ADG-Förderpreises und beide sind in diesem Herbst zurück auf Schloss Montabaur gekommen. Und beide zeigen, wie aus einer Auszeichnung eine echte Chance fürs Leben werden kann.

Weiterlesen

Remagen. Auch in diesem Jahr war es soweit, das die St. Seb.Schützengesellschaft Remagen, die Menschen mit Handicap zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen hat. Begrüßt wurden sie vom Präsidenten der Gesellschaft Wolfgang Strang. In diesem Jahr ging es sportlich zur Sache, wir waren in Kripp auf der Kegelbahn des Hotel Rhein-Ahr und haben dort den besten Kegler ermittelt. Alle Teilnehmer des Kegelns haben eine Tasche mit Gebrauchsartikel und süßen Sachen bekommen, sie waren alle hocherfreut.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngemeinde Oberlahnstein

Babyschwimmen ab November

Lahnstein. Am Montag, 17. November startet die Turngemeinde Oberlahnstein wieder mit einem neuen Kurs Babyschwimmen.

Weiterlesen

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Illustration-Anzeige
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
TItelanzeige
Umzug
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Herbstfest