Soroptimist International Club Koblenz

Wechsel im Vorstand

Wechsel im Vorstand

V.li. Beatrix Sieben, Maie-Ev Maurer (Vizepräsidentin), Dorothea Wagner (Präsidentin), Judith Reines (Schriftführerin), Verena Wiedenhues (Schatzmeisterin), Christine Kempkes (Vizepräsidentin).Fotos: privat

Wechsel im Vorstand

Past-Präsidentin Juliane Berg (li.) und Präsidentin Dorothea Wagner.

Koblenz. Seit Oktober 2021 ist der neue Vorstand von Soroptimist International Club Koblenz im Amt. Die neue Präsidentin Dorothea Wagner hat das Zepter von Juliane Berg übernommen. Der Serviceclub, der nunmehr seit 15 Jahren in Koblenz und seit 100 Jahren weltweit agiert, setzt sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau auseinander und vertritt die Position von Frauen und Mädchen in öffentlichen Diskussionen.

Aktuell bereitet der Club die öffentliche Preisverleihung „Power Woman – Zeig´ uns eine außergewöhnliche Frau!“ vor, die am Freitag, 29. Oktober, 18 Uhr in der Aula des Hilda Gymnasiums stattfinden wird. Mädchen und Jungs im Alter von 13 bis 20 Jahren waren aufgerufen, kurze Videoclips einzureichen, in denen sie außergewöhnliche, visionäre Frauen, die für sie Vorbildfunktion haben, vorzustellen. Die Clips durften als Dokumentation, Interview, animierter Film oder künstlerisch überraschend gestaltet werden. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt; tolle Ergebnisse wurden erzielt. Geldpreise im Wert von 2.000 Euro werden übergeben.

Außerdem wird das zur Tradition gewordene Lichterkonzert, welches am 6. Januar um 19 Uhr zum 13. Mal in der Basilika St. Kastor stattfinden wird, vorbereitet. Der Erlös dieses Benefizkonzertes wird dem Kinderschutzbund mit dem Schwerpunkt „Flutkatastrophe Ahrtal“ verwendet.