Allgemeine Berichte | 06.08.2025

Kreisverwaltung Cochem-Zell

Wechsel in der Leitungsebene

Landrätin Anke Beilstein und Regierungsdirektor Achim Wagner. Foto: Kreisverwaltung Cochem

Kreis Cochem-Zell. Zum 1. August 2025 hat es einen personellen Wechsel in der Leitungsebene der Kreisverwaltung Cochem-Zell gegeben. Regierungsdirektorin Susanne Bartscher, die viereinhalb Jahre als Leitende Staatliche Beamtin und Geschäftsbereichsleiterin III tätig war wechselt zur Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und stellt sich dort einer neuen beruflichen Herausforderung.

Landrätin Anke Beilstein würdigte das Engagement und die fachliche Kompetenz von Frau Bartscher:

„Frau Bartscher hat mit großem Einsatz und hoher Fachlichkeit wichtige Impulse für unsere Verwaltung gesetzt. Besonders ihre ausgeprägten juristischen Fähigkeiten waren in vielen Entscheidungsprozessen von unschätzbarem Wert. Wir danken ihr für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren Weg alles Gute.“

Als neuen Leitenden Staatlichen Beamten konnte die Landrätin Regierungsdirektor Achim Wagner begrüßen. Dieser ist derzeit als Dozent an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) in Mayen tätig und wird nun mit einem Teil seiner Arbeitszeit und mit dem Ziel einer dauerhaften Versetzung an die Kreisverwaltung Cochem-Zell abgeordnet. Hier übernimmt er zunächst kommissarisch die Leitung des Geschäftsbereichs III und trägt somit die Verantwortung für die Fachbereiche „Soziale Hilfen“ sowie „Verbraucherschutz, Veterinär und Agrar“. Die Kreisverwaltung freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht Herrn Wagner einen erfolgreichen Start in seiner neuen Funktion.

„Mit Herrn Wagner begrüßen wir einen fachlich versierten Kollegen, der frische Impulse mitbringt und unser Leitungsteam bereichern wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm einen erfolgreichen Start in seiner neuen Aufgabe“, so Landrätin Anke Beilstein. Pressemitteilung

Kreisverwaltung Cochem-Zell

Landrätin Anke Beilstein und Regierungsdirektor Achim Wagner. Foto: Kreisverwaltung Cochem

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden