Allgemeine Berichte | 25.04.2018

Der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt zum Trauertreff ein

Wege aus der Trauer

Bad-Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen ist plötzlich alles anders. Trauernde überkommen Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassensein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns. Aufgehoben fühlen dürfen sich Trauernde beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr – egal, wie sie empfinden. Dessen Trauertreffs bieten Raum und Zeit, Solidarität zu spüren und sich mit anderen Trauernden auf den Weg zu machen, um das Leben ohne den vertrauten Partner wieder zu schätzen. Sie bieten Verständnis in der Trauerphase und helfen, das Leben wieder als wertvolles Geschenk zu sehen und anzunehmen.

Zum Trauertreff in Adenau lädt der Hospiz-Verein jeden zweiten Freitag im Monat von 15.30 bis 17 Uhr in die Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Markt 16, in Adenau ein. Nächster Termin ist am Freitag, 11. Mai. Um eine telefonische Anmeldung wird gebeten. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Sabine Bilnik-Claus, Tel. (0 26 41) 20 77 96 9. Informationen gibt es außerdem beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr, Tel. (0 26 41) 20 77 96 9, E-Mail: info@hospiz-rhein-ahr.de. Der Trauertreff mit gemeinsamen Frühstück findet jetzt immer am letzten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18, in Bad-Neuenahr-Ahrweiler statt. Dazu sind alle Trauernden eingeladen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 30. Mai. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, Tel. (0 26 41) 20 77 96 9.

Der Trauertreff am Nachmittag findet ab Mai jeden letzten Mittwoch im Monat von 14 bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18, in Bad-Neuenahr-Ahrweiler statt. Dazu sind alle Trauernden willkommen. Der nächste Termin ist Mittwoch, 30. Mai. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Die Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, Tel. (0 26 41) 20 77 96 9

Der Trauertreff am Abend wird immer für den letzten Freitag im Monat um 19 Uhr ebenfalls in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18 , Bad-Neuenahr-Ahrweiler angeboten. Ansprechpartner ist Winfried Seifert, Tel. (0 26 41) 20 77 96 9. Nächster Termin ist Freitag, 25. Mai.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Andernach schmeckt
Empfohlene Artikel
Am Sonntag fand das Entenrennen auf dem Rhein statt. Foto: AKS
64

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4714

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen