Allgemeine Berichte | 28.09.2018

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt ein zum Trauertreff

Wege aus der Trauer

Angebote für Trauernde am 12., 26. und 30. Oktober

Sabine Bilnik-Clauß Privat

Kreis Ahrweiler. Durch den Tod eines nahe stehenden Menschen ist auf einmal alles anders. Trauernde überkommen Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassensein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns. Aufgehoben fühlen dürfen sich Trauernde beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr. Dessen Trauertreffs bieten Raum und Zeit, Solidarität zu spüren und sich mit anderen Trauernden auf den Weg zu machen, um das Leben ohne den vertrauten Partner wieder zu schätzen. Sie bieten Verständnis in der Trauerphase und helfen, das Leben wieder als wertvolles Geschenk zu sehen und anzunehmen.

Trauertreff in Adenau

Zum Trauertreff in Adenau lädt der Hospiz-Verein jeden zweiten Freitag im Monat von 15.30 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Markt 16, in Adenau ein. Nächster Termin ist am Freitag, 12. Oktober, um eine telefonische Anmeldung wird gebeten. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Sabine Bilnik-Clauß, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69. Informationen gibt es außerdem beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69, info@hospiz-rhein-ahr.de.

Trauertreff mit Frühstück

Der Trauertreff mit gemeinsamem Frühstück findet immer am letzten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18, in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Dazu sind alle Trauernden willkommen. Nächster Termin ist Mittwoch, 31. Oktober. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69.

Trauertreff am Nachmittag

Den Trauertreff am Nachmittag gibt es jeden letzten Mittwoch im Monat von 14 bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18, in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dazu sind alle Trauernden willkommen. Nächster Termin ist Mittwoch, 31. Oktober. Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69.

Trauertreff am Abend

Der Trauertreff am Abend wird immer für den letzten Freitag im Monat um 19 Uhr ebenfalls in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstraße 18, Bad Neuenahr-Ahrweiler angeboten. Ansprechpartner ist Winfried Seifert, Tel. (0 26 41) 2 07 79 69. Nächster Termin ist Freitag, 26. Oktober.

Sabine Bilnik-ClaußFoto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Stellenanzeige ZFA
Titel
Karneval Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, wurde ein Video von einer Wildkamera aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Landkreis Altenkirchen gemeldet. Die Aufnahme stammt vom 21. Januar 2026 und der Standort der Wildkamera wurde verifiziert. Das Video zeigt sechs Wölfe und wurde als Wolfsnachweis der Kategorie C1 eingestuft, was bestätigt, dass es sich um ein Wolfsrudel handelt. Eine...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei