Allgemeine Berichte | 18.12.2023

Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten

Wehe, wenn der Vorstand tagt ...

Närrische 11 Bemoostenköpfe.  Foto: privat

Vallendar. Passender als vor ein paar Tagen hätte der Bemoosten-Vorstand kaum besetzt sein können: Exakt närrische 11 Vorstandsmitglieder fanden sich ein, um anstehende karnevalistische Themen zu erörtern. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten (Sessionseröffnung, Knöllchen-Aktion, Aktivenversammlung, Spende an den Förderverein der Grundschule) richtete Fred Pretz als 1. Vorsitzender den Blick nach vorn auf die kommenden Veranstaltungen. Für die „Party über´m Elch“ Anfang des Jahres und die beiden Sitzungen (Ende Januar/Anfang Februar) sind entsprechende Vorbereitungen zu treffen. Speziell im Hinblick auf die Sitzungen (Stand jetzt sind bereits mehr als die Hälfte der Karten verkauft) sind Kreativität, Ideenreichtum und (man höre und staune:) Humor gefragt. Die elf Herren brachten an dem Abend alles mit. So beendete der 1. Vorsitzende nach knapp zwei Stunden äußerst zufrieden die Versammlung und blickte positiv gestimmt voraus auf die anstehenden Events der Session 2023/2024!

Auch in dieser Karnevalssession heißt es wieder: „Herzlich Willkommen zur Sitzung der Bemoosten!“ Begeisternde Tänze, klassische Einzelvorträge, musikalische Highlights und mitreißende Gruppendarbietungen: Es wird alles dabei sein, um gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern in der Stadt- und Kongresshalle stimmungsvoll Karneval zu feiern! Kartenbestellung unter karten@bemoosten.de; Termin für die Abholung der bereits reservierten Karten: Mittwoch, 17. Januar 24, 18 – 20 Uhr, „Herzog von Nassau“!

„Party über´m Elch – Valler singt!“

Dick im Kalender steht bei vielen Karnevalisten und Fastnacht-Interessierten die „Party über´m Elch – Valler singt!“ (Freitag, 12. Januar 24, 19.30 Uhr, Herzog-Saal, Eintritt 5 Euro)! Texte von aktuellen und klassischen Karnevalsliedern werden per Beamer an die Wand projiziert und alle singen - begleitet von drei bemoosten Musikern - einfach lautstark mit. Außerdem: Cocktails, Kölsch und im Anschluss abfeiern mit Top-Hits von DJ Marvin!

Termine

„Party über´m Elch – Valler singt“ (Herzog-Saal) 12. Januar 24 19.30 Uhr, 1. Sitzung 27. Januar 24, 2. Sitzung 3. Februar 24 (beide ab 19 Uhr in der Kongresshalle, Eintritt 20 Euro), After-Zuch-Party (Herzog-Saal) 11. Februar 24 nach´m Zuch

Närrische 11 Bemoostenköpfe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Werksverkauf Anhausen
Outdoormöbel
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Kirmes in Kripp
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Mitarbeiter im Verkauf
Empfohlene Artikel
Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
253

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
66

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kaikoro - Adobe Stock
739

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
68

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
284

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus Daueranzeige
Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Imagewerbung
Vatertag
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Stellenmarkt Hausmeister
Kurse Mai/Juni
Imageanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Stellenanzeige Schneiderin
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
Anlagenmechaniker
Anzeige Naschgarten