Eifelverein-Ortsgruppe Linz am Rhein
Weihnachten im Westerwald
Wanderung bei Höhr-Grenzhausen am 1. Dezember
Linz. Der Eifelverein, Ortsgruppe Linz, lädt am Sonntag, 1. Dezember, zur Tageswanderung im Advent im Wald von Höhr-Grenzhausen ein. Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis zum 29. November unter Tel. (0 26 44) 42 15 erforderlich.
Zur Weihnachtszeit verwandeln sich viele Ecken und Plätze in Höhr-Grenzhausen in ein stimmungsvolles Winterwunderland. Beim Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Co. schlendern Besucher zu weihnachtlicher Musik durch enge Gassen, gesäumt von den unterschiedlichsten Ständen mit Weihnachtsaccessoires.
Treffpunkt: Bahnhof Linz am Rhein um 8.20 Uhr (Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt). Abfahrt des Zugs um 8.35 Uhr.
Wanderstrecke: ca. 15 Kilometer. Schwierigkeitsgrad: mittel.
Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung geplant. Gäste sind willkommen.
Wanderführung: Heinz Kemp. Informationen zur Wanderung unter Tel. (0 26 44) 61 01 oder www.eifelverein-linz.de.
Stammtisch
Der nächste Stammtisch findet statt am Mittwoch, 4. Dezember um 18 Uhr im Weinlokal „Wein im Hof“ (Schwamborn) in der Mühlengasse 1 in Linz. Gäste sind jederzeit willkommen.
