Allgemeine Berichte | 27.12.2024

300 Weihnachtsgrußkarten aus Uherské Hradište

Weihnachtliche Grüße aus Mayens Partnerstadt

Oberbürgermeister Dirk Meid und Anja Westhöfer von der Verwaltung verteilen die Grußkarten im Seniorendomizil Grubenfeld.  Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Mayen. Einen großen Grund zur Freude gab es kürzlich im Caritas Altenzentrum, dem AWO Seniorenzentrum sowie im Seniorendomizil Grubenfeld. Oberbürgermeister Dirk Meid besuchte die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenheime mit einem weihnachtlichen Gruß aus der Partnerstadt Uherské Hradište.

Und er kam nicht mit leeren Händen. Mit im Gepäck hatte er insgesamt 300 Weihnachtsgrußkarten aus der tschechischen Partnerstadt. Diese wurden von Kindern aus der Partnerstadt gebastelt und sollen ein Zeichen der guten Verbindung zu Mayen symbolisieren.

„Die Kinder aus Uherské Hradište zauberten den Bewohnern der Altenheime mit dieser Geste ein Lächeln ins Gesicht. Oft sind eben solche „kleinen“ Dinge und Aufmerksamkeiten, die eine ganz Besondere Wertschätzung zeigen. Und das ist eine tolle Sache! Ich bedanke mich bei unserer Partnerstadt für den weihnachtlichen Gruß“, so der Stadtchef.

Pressemitteilung

der Stadt Mayen

Oberbürgermeister Dirk Meid und Anja Westhöfer von der Verwaltung verteilen die Grußkarten im Seniorendomizil Grubenfeld. Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige i-Kraft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Stellenanzeige
Junior Sales Manager
Techniker
Stellenanzeige Logistikteam
Jörg Schweiss
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Stellenanzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up