Die Interessengemeinschaft „Mülhofen wartet auf’s Christkind“ hat ganze Arbeit geleistet.
Weihnachtliche Stimmung auf dem Johann-Schneider-Platz
Bendorf-Mülhofen. Es ist ab sofort eine Tradition! Mit der 3. Auflage des Weihnachtsmarktes „Mülhofen wartet auf’s Christkind“ trafen die Veranstalter den Nerv der Besucher von Nah und Fern. Trotz schlechter Wetteraussichten wurde im kleinen Bendorfer Stadtteil Geselligkeit großgeschrieben. Am frühen Samstagmorgen verwandelten zahlreiche Mülhofener Bürger innerhalb weniger Stunden den Johann-Schneider-Platz in ein Weihnachtsdorf. Mit viel Herzblut, dem nötigen Equipment und auch dem gewissen Geschick hatte die Interessengemeinschaft einen tollen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Demzufolge konnte Mülhofen wie versprochen auf’s Christkind warten. Im kleinen Rahmen wurde auf bewährte Weise ein gemütlicher Weihnachtsmarkt veranstaltet, an dem in diesem Jahr auch erstmals der Förderverein der Bodelschwingh Grundschule unterstützend mitwirkte. Der Stand des Fördervereins ergänzte das Angebot des Weihnachtsmarktes mit den selbstgebastelten Dekorationsmaterialen sehr gut.
Nur das Wetter spielte in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise mit. Über den Tag verteilt kam es zu einigen Regenergüssen, doch dies tat der Stimmung der Mülhofener keinen Abbruch. Die Besucher hatten sich gerüstet und rückten einfach näher zusammen. Folglich kam man in der Gemeinschaft noch besser ins Gespräch. Ebenso erfreulich konnte festgestellt werden, dass sämtliche Mülhofener Ortsvereine der Einladung gefolgt waren und zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Auch im Jahr 2018 wird Mülhofen durch die zahlreichen Organisatoren, Helfer und Unterstützer mit Sicherheit wieder auf’s Christkind warten.
Die Mülhofener Ortsvereine halfen tatkräftig bei der Organisation.