Allgemeine Berichte | 23.12.2022

Evangelischer Kindergarten Wachtberg-Ließem

Weihnachtsbäume liebevoll geschmückt von Kindergartenkindern

Den Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof bestückten die Kindergartenkinder mit großer Begeisterung.  Foto: Evangelischer Kindergarten Ließem

Wachtberg-Ließem. Bunte Geschenke, selbstgebastelte Engel, glänzende Lichterketten und vieles mehr - die Weihnachtsbäume im E-Center Berkum und in Wachtberg-Ließem vor dem Köllenhof verbreiten weihnachtliche Stimmung. Auch in diesem Jahr schmückten die Kinder des Evangelischen Kindergartens beide Bäume mit selbstgemachtem Baumschmuck. Im Einkaufzentrum Berkum dekorierten die Kinder gemeinsam mit dem Elternrat den Weihnachtsbaum am Eingang. Mitarbeiter wie auch Kunden sind begeistert vom bunten Baum. Als Dankeschön bekamen sie von den Mitarbeiter des Edeka Marktes eine Tüte mit kleinen Leckereien.

Den Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof bestückten die Kindergartenkinder ebenso mit großer Begeisterung. Der selbstgebastelte Weihnachtschmuck ist besonders schön anzusehen. Aufgestellt

wurde der Baum von den ehrenamtlichen Mitgliedern des Kirmesvereins Ließem. Durch die festliche Beleuchtung ist der Baum schon von Weitem zu sehen.

Es ist bereits eine lieb gewonnene Tradition, dass der Evangelische Kindergarten Ließem die beiden Weihnachtsbäume schmückt. Der Kindergarten betreut insgesamt 45 Kinder, die auf zwei Gruppen aufgeteilt sind.

Im Einkaufzentrum Berkum dekorierten die Kinder gemeinsam mit dem Elternrat den Weihnachtsbaum am Eingang.  Foto: Elternrat des Evangelischen Kindergartens Ließem

Im Einkaufzentrum Berkum dekorierten die Kinder gemeinsam mit dem Elternrat den Weihnachtsbaum am Eingang. Foto: Elternrat des Evangelischen Kindergartens Ließem

Den Weihnachtsbaum vor dem Köllenhof bestückten die Kindergartenkinder mit großer Begeisterung. Foto: Evangelischer Kindergarten Ließem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Handwerker im Außendienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Kirmes Polch
Brunchanzeige
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
13

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Werksverkauf Anhausen
Suchen Auslieferungsfahrer
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim