Allgemeine Berichte | 06.01.2017

58-Jähriger löscht Wohnhausbrand in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weihnachtsbaum abgebrannt

Defekte Lichterkette könnte Brand ausgelöst haben

Die Überreste des abgebrannten Weihnachtsbaumes. Fotos: Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, 5.1.2017, gegen 17:40 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Ramersbacher Straße gemeldet. Bei Aufräumarbeiten in der Erdgeschosswohnung war der dortige Weihnachtsbaum in Brand geraten. Das Feuer breitete sich im Wohnzimmer aus, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam, die der 58-jährige Bewohner der oberen Wohnung bemerkte. Er alarmierte die Feuerwehr, konnte alle Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen und löschte dann den Brand. Durch Feuerwehr wurde die Wohnung anschließend unter Atemschutz gelüftet und auf Brandnester überprüft. Vier der Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in das hiesige Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Ursache des Brandes konnte ein Defekt in der Lichterkette des Weihnachtsbaumes gewesen sein, die Ermittlungen dazu dauern an. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Am Brandort sind die Spuren des Feuers deutlich zu sehen.

Am Brandort sind die Spuren des Feuers deutlich zu sehen.

Die Überreste des abgebrannten Weihnachtsbaumes. Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
25

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
671

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
431

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige