Allgemeine Berichte | 12.12.2025

Ein Stück Neuwieder Weihnachtsmarkt für die eigenen vier Wände

Weihnachtsbaumverkauf auf dem Knuspermarkt

Neuwied. Christbäume stehen für viele Menschen geradezu sinnbildlich für das Weihnachtsfest. Hier kommt die Familie an Heiligabend zusammen, um gemeinsam zu singen, zu lachen und sich gegenseitig zu beschenken. Auch der Neuwieder Knuspermarkt ist mit vielen größeren und kleineren Bäumen bestückt, die zwischen den Buden stehen und für eine festliche Atmosphäre sorgen. Wie bereits in den vergangenen Jahren können diese Bäume kurz vor dem Fest wieder kostengünstig erworben werden. Am Montag, 22. Dezember, stehen die Tannen zwischen 14 und 18 Uhr zu einem Festpreis von je fünf Euro zum Verkauf.

Wer einen Baum erwerben möchte, kann sich einfach am Regionalladen Amalie (Stand Nr. 11) bei den Mitarbeitenden des Stadtmarketings melden, die an ihren gelben Westen leicht zu erkennen sind. Sie begleiten die Interessentinnen und Interessenten zu ihrem Wunschbaum und händigen diesen nach Barzahlung aus. Die Bäume müssen direkt mitgenommen werden – eine „Baum-Reservierung“ ist nicht möglich. Zum Verkauf stehen zudem nur die Tannen selbst und nicht etwaiger Baumschmuck wie Lichterketten oder Ähnliches.

Knuspermarkt lädt zum vorweihnachtlichen Verweilen ein

Noch bis Dienstag, 23. Dezember, laden der Neuwieder Knuspermarkt und das Kinder-Knusperland große und kleine Gäste dazu ein, im Herzen der Innenstadt so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Am letzten Tag haben die gastronomischen Stände auf dem Markt aufgrund des darauffolgenden Heiligabends bis 22 Uhr geöffnet. Bis zum Beginn der Weihnachtsfeiertage lockt der Knuspermarkt mit einem vielfältigen Rahmenprogramm mit musikalischen Höhepunkten und abwechslungsreichen Aktionen für Kinder auf den Luisenplatz. Junge Marktbesucher kommen besonders beim Tannenbaumschmucktöpfern und Plätzchenbacken auf ihre Kosten und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Zudem ist immer dienstags Familientag – dann gelten für Knuspermarkt-Highlights wie das Riesenrad günstigere Preise. Die vollständige Programmübersicht ist online unter www.neuwied.de/knuspermarkt abrufbar.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Schließungsanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Nickenich. Mitglieder des Pfarrgemeinderates Sankt Arnulf Nickenich luden auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die Roratemesse zum leckeren Frühstück ein. Liebevoll war die Tafel tags zuvor dekoriert und eingedeckt worden. Bei leckeren Gaumenfreuden und duftendem Kaffee entstanden dann gute Gespräche und ein frohes Miteinander. Zuvor fanden in der Feier der heiligen Messe die Seelen geistige Nahrung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert

Feiertage zum Jahresende: Verschobene Müllabfuhr

Kreis Neuwied. Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert über die geplanten Vor- und Nachfuhren sowie die Schließung der Wertstoffhöfe an den Weihnachtsfeiertagen und dem Neujahrsfeiertag.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Das Licht und die Finsternis

Region. Diakon Norbert Hendricks UAC, Großmaischeid schreibt für die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden: "Jedes Jahr an Weihnachten, jedes Jahr voller Licht.

Weiterlesen

Sicherungsarbeiten und eine halbseitige Sperrung sind notwendig

Wiedtal: Akute Gefahr eines Felssturzes

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Mülltonnenreinigung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße