Allgemeine Berichte | 28.10.2024

- Anzeige - „First Friday“ begrüßt den Winter mit tiefenentspanntem Shoppingvergnügen

„Welcome Hygge“ - jetzt ist Zeit für wohlige Behaglichkeit

Andernach. „Hygge“: Die Kunst, das Gute des Lebens zusammen mit Lieblingsmenschen zu genießen. Nach dieser skandinavischen Lebensweise startet die lange Einkaufsnacht am 8. November mit gemütlichem Ambiente und jeder Menge Wohlfühl- und Relax-Tipps in eine kuschelige Wintersaison.

Lichterketten, warmer Kerzenschein, natürliche Dekorationen aus Holz, Flechtwerk und Fellen werden die Andernacher Innenstadt zum langen Einkaufsfreitag in gemütliche „Hygge“-Oasen verwandeln. Die Behaglichkeit hält Einzug und vertreibt die aufkommende düstere, kalte Winterstimmung. Die Besucher:innen der langen Einkaufsnacht müssen sich nur Zeit nehmen, um die einmalige Wohlfühlatmosphäre auf sich wirken zu lassen.

„Hygge“ lässt sich in alle Alltäglichkeiten und Umgebungen einbinden. Die Andernacher Aktionsgemeinschaft wird entsprechend überall für Glücksmomente sorgen. Parfümerien und Kosmetikstudios sind von jeher ideale Wohlfühlquellen. In den Boutiquen werden bequeme Outfits der Winterkollektion präsentiert. Neben „Warm-up“ Aktionen stehen viele weitere Aktivitäten wie Kerzengießen oder Kartoffelstempeln für Kids auf dem Programm. Über Instagram werden 2 x 2 Eintrittskarten für den Koblenzer „Christmas Garden“ verlost. Und das monte mare SAUNA-SPA-SPORTS gibt Vorteilsgutscheine im Wert von 42,50 Euro über die Fachhändler aus. Alle Akteure werden den First Friday Shoppern ein Maximum an Komfort und Wärme bieten. Mit einem kleinen, süßen „Glücks-Gläschen“ werden darüber hinaus die teilnehmenden Händler ihre Kundschaft überraschen.

Essen, Trinken und mit Freunden Zeit verbringen - nicht nur Liebe, auch Hygge geht durch den Magen. Gemeinsam bei Tisch zu sitzen und sich bei kulinarischen Köstlichkeiten über die schönen Dinge des Lebens auszutauschen, gehört unbedingt zu den hyggeligen Momenten. Die Andernacher Gastronom:innen haben sich schon jetzt viele süße und herzhafte Schmankerl einfallen lassen, die Körper und Seele erfreuen. Punsch und Glühwein sind beliebte Getränkeklassiker. Einen besonderen Seelenwärmer gibt es in der Hochstraße. Die Cahua Chocolate Manufaktur aus Koblenz ist einer der wenigen Handwerksbetriebe in Deutschland, die Schokolade selber herstellen. Die Kakao-Experten werden zum „Hygge“-Friday heiße Trinkschokolade zubereiten.

Für das gemütliche, kuschelige Entspannen darf natürlich die richtige Musik nicht fehlen. Musik berührt und verbindet die Menschen. Den hyggeligen Einkaufsbummel wird der Chor der Evangeliums-Christen-Baptisten Gemeinde e.V. Andernach (kurz ECBG) musikalisch unterstreichen. Wohlklingende Melodien, chillige Songs, unplugged - die passende Musik zum Loslassen und Runterkommen.

Bis 22 Uhr ist Andernach Mitte der ultimative Glücks-Spot. Zum Ausklang können sich entschlossene „Late-Night-Shopper“ in der Rufus-Bar noch einen After-Shopping-Drink bestellen.

Also „Willkommen im Wohlfühlland“ Andernach - der lange Einkaufsfreitag Anfang November erwartet seine Gäste mit einem superentspannten Einkaufserlebnis. Bevor die hektische Vorweihnachtszeit beginnt, ist dieser Abend die perfekte Gelegenheit für herzliche Gemeinsamkeit und kuscheliges Wohlgefühl.

Weitere Informationen finden Sie auf www.first-friday-andernach.de, Facebook & Instagram.

Pressemitteilung

Aktionsgemeinschaft

Andernach Attraktiv e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Container Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

50

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in