Allgemeine Berichte | 19.02.2021, 14:33 Uhr

kfd "St. Luzia" Löf mit Frauengruppe aus Brodenbach

Weltgebetstag aus Vanuatu unter dem Motto "Worauf bauen wir?"

Gottesdienst am Freitag, 5. März um 16 Uhr in der St. Luzia-Kirche in Löf

Löf. Auch in diesem Jahr wird die Arbeit der kfd Löf coronabedingt auf Sparflamme laufen müssen. Es kann jeweils nur kurzfristig geplant werden, aber alles was irgendwie möglich ist, sollte auch angegangen werden. Es wird halt alles ein wenig anders sein. So wird die Feier des Weltgebetstages der Frauen, auch in diesem Jahr wieder mit den Frauen von Brodenbach gestaltet werden, jedoch diesmal in der Kirche in Löf stattfinden.

Der Weltgebetstag weitet den Blick für die Welt und wird in über 120 Ländern gefeiert. Diesmal haben Frauen aus „Vanuatu“ den Gottesdienst vorbereitet unter dem Motto: „Worauf bauen wir!“

Der Titel, den die Vanuatuerinnen für den WGT 2021 ausgewählt haben, könnte nicht aktueller sein? „Worauf bauen wir? Mit den Frauen aus Vanuatu fragen sich auch angesichts der Corona-Pandemie Frauen rund um den Globus: Was zählt? Was ist wichtig? Was hält uns? Wie überleben wir?

Das ist etwas, was wir von den Frauen am anderen Ende der Welt lernen können: Sie vertrauen – gemäß ihrem nationalen Leitspruch:„In Gott bestehen wir“, dass sie alle Stürme, alle Ungewissheiten und Krisen überstehen.

Frauen und Männer, aller Konfessionen aus Löf, Brodenbach und Umgebung sind zu diesem besonderen Gottesdienst eingeladen. Die Kollekte dieses Tages unterstützt Frauen- und Mädchenprojekte in aller Welt.

Anmeldungen bis zum 3. März bei: Franziska Brachtendorf, Tel. 28 39.

Einladung zu einem weiteren Gottesdienst in der Fastenzeit

Sonntag, 21. März um 10.30 Uhr Wortgottesfeier zum Misereor-Sonntag, gestaltet von der kfd Löf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Empfohlene Artikel
Im Rahmen der Veranstaltungsreiche „Medizin verstehen“ informiert Dr. Thomas Lepping (Chefarzt Akutgeriatrie und Frührehabilitation, li.) über typische Anzeichen, mögliche Auslöser sowie Vorbeugung und Behandlung von Delir-Zuständen.  Foto: Joachim Gies | Marienhaus
27

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Operation ist gut verlaufen, doch plötzlich ist die 90-jährige Patientin nicht mehr wiederzuerkennen: Sie ist unruhig, verweigert Medikamente und fragt nach ihrem bereits verstorbenen Ehemann. „Hinter der plötzlich auftretenden Verwirrtheit kann ein akutes Delir stecken“, erklärt Dr. Thomas Lepping, Chefarzt der Akutgeriatrie und Frührehabilitation am Krankenhaus Maria Hilf in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Band wird durchschnitten – die Wiederaufbaumaßnahmen in der Niederhut sind abgeschlossen.
48

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Heute ist ein besonderer Tag für unsere Stadt, denn man kann mit Fug und Recht sagen, dass die Niederhutstraße eine Hauptschlagader von Ahrweiler ist. Ein wichtiges Zeichen für den Fortschritt unseres Wiederaufbaus, denn diese Straße ist weit mehr, als Asphalt, Pflaster und neue Leitungen. Sie ist ein Teil der Innenstadt Ahrweilers, ein Ort der Begegnung und des täglichen Lebens.

Weiterlesen

Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand der Neuwieder Gruppe von Amnesty International.
27

Neuwied. Gegen das Verschwindenlassen von Menschen, insbesondere in El Salvador und Nicaragua, richtete sich ein Infostand, den die Neuwieder Gruppe von Amnesty International aufgebaut hatte. Die AI Aktivisten prangerten vor allen Dingen diese Menschenrechtsverletzung in Diktaturen an, und sendete eine Petition an die Regierungsstelle von El Salvator, zu deren Unterschrift aufgerufen wurde und viele Passanten diese Form des Protestes mit ihrer Unterschrift unterstützten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1746

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1389

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
842

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen