Allgemeine Berichte | 13.03.2016, 14:00 Uhr

Am 7. April im Neuenahrer Brauhaus

„Welthits op Kölsch“ live erleben

Einmalige Club-Atmosphäre mit stimmungsvollem Wohnzimmer-Flair

Präsentieren mit „Welthits op Kölsch“ ein einmaliges Live-Erlebnis, (v.l.): Andreas Senk (Geschäftsführer Neuenahrer Brauhaus), Wolfgang „Wolli“ Bachem (Schlagzeuger „Räuber“), Michael Brand (Management „Räuber“), „Geppie“ (Gitarrist „Räuber“) und DJ Fosco.DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit einem Vierteljahrhundert stehen die „Räuber“ für Kölner Mundart und Rheinische Stimmungsmusik der Extraklasse. Die Gruppe um Bandchef Karl-Heinz Brand zählt zu den absoluten Top-Acts der Branche. Rund um den Karneval rocken die „Räuber“ sämtliche Säle und eine Fastelovendsfeier ohne Hits wie „Et Trömmelche“ ist praktisch undenkbar. Mit dem aktuellen Album „Datt es Heimat“ stürmte man die Hitparaden und konnte bei den Downloadcharts zeitweilig sogar Schlagerkönigin Helene Fischer von Platz eins verdrängen. Dass die „Räuber“ dennoch überaus facettenreich sind, beweisen sie jetzt erneut mit ihrer beliebten „Kneip Tour“ unter dem Motto „Welthits op Kölsch.“ Dabei spart die Band bei ihrer Zeitreise durch die Pop- und Rockgeschichte kein Genre aus – ganz gleich ob Irish Folk, Country, Rockabilly, Doo Wop, Soul, Beat, Ballade oder Rock. Ein allseits geschätztes Plus des Projekts sind nicht zuletzt die knappen, spannenden Anekdoten zur Geschichte der unvergessenen Welthits und der einzelnen Interpreten, die dem von Musikern und Veranstaltern bewusst propagierten Wohnzimmer-Flair der Konzerte ihren besonderen Touch geben. In gemütlicher Atmosphäre gibt es im wahrsten Sinne des Wortes „Räuber zum Anfassen“. Dass das Publikum auf die eingekölschten Hits begeistert reagiert, war schon 2015 beim ausverkauften „Räuber“-Auftritt im Neuenahrer Brauhaus zu sehen.

Ein unvergesslicher Abend

Auch in diesem Jahr machen die „Räuber“ wieder in der einmaligen Location des Neuenahrer Brauhauses Station um generationsübergreifend Alt und Jung mit Musik aus vier Jahrzehnten einen unvergesslichen Abend zu bieten. Langweilige „Brakes“ wird es dabei nicht geben, denn vor- und nach dem Konzert sowie in der Pause wird mit „DJ Fosco“ ein absoluter Hochkaräter für Stimmung sorgen. „Hautnah und familiär, zugleich aber rockig und emotional“ lautet die Devise, weshalb die „Räuber“ ihre „Welthits op Kölsch“ auch nur an ausgesuchten Orten präsentieren und mit ihrem außergewöhnlichen Konzept bewusst auch junge Leute ansprechen. „Das Ambiente muss stimmen, denn dieses Konzept lebt auch vom Flair und Milieu, das ein wenig an einen Club erinnern sollte“, so Karl-Heinz Brand. Der Erfolg spricht für sich und für die Band, die sich bei den „Welthits op Kölsch“ sichtlich wohl fühlt. Mittendrin statt eben nur dabei! Um dem Ganzen auch kulinarisch die passende Note zu geben, wird das Neuenahrer Brauhaus die Gäste mit kölschen Tapas verwöhnen. Wer bei diesem einmaligen Event live dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Der Vorverkauf hat inzwischen begonnen und alles deutet wieder auf ein ausverkauftes Haus hin.

Tickets für das am Donnerstag, 7. April, um 19.30 Uhr stattfindende Konzert sind direkt beim Neuenahrer Brauhaus, Hauptstraße 112, Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erwerben. Weitere Informationen auch im Internet unter www.neuenahrer-brauhaus.de sowie unter www.de-raeuber.de.

Präsentieren mit „Welthits op Kölsch“ ein einmaliges Live-Erlebnis, (v.l.): Andreas Senk (Geschäftsführer Neuenahrer Brauhaus), Wolfgang „Wolli“ Bachem (Schlagzeuger „Räuber“), Michael Brand (Management „Räuber“), „Geppie“ (Gitarrist „Räuber“) und DJ Fosco.Foto: DU

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 jähriges Jubiläum / Danksagung
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
17

Neuwied. Ab dem 14. September 2026 steht die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Mittelpunkt von Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahnübergangskonstruktion im Verlauf der B 42. Um den Verkehrsfluss so wenig wie möglich zu stören, sind die Arbeiten hauptsächlich auf die Abend- und Nachtstunden gelegt. In diesem Zeitraum wird die B 42 im Bereich der Wiedbrücke von 20 Uhr bis 5 Uhr in beide Richtungen komplett gesperrt.

Weiterlesen

7

Mülheim-Kärlich. Vom 2. bis 4. Oktober treffen sich zum dritten Mal zahlreiche Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Zensurpost e.V. aus dem In- und Ausland zu ihrem Herbsttreffen in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
399

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
392

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen

Thomas Schmidt
638

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen