Allgemeine Berichte | 06.08.2013

Männerverein St. Martin Heimerzheim

„Wenn Freunde eine Reise tun, dann kann man viel erleben“

Die diesjährige Jahrestour führte nach Rheinland Pfalz in das schöne Koblenz

Die Teilnehmer der Jahrestour vom Männerverein St. Martin Heimerzheim.Privat

Koblenz. Unter der Regie der Organisatoren Hans-Josef Fuß, Günter Schneider, Lothar Fiedler, Guido Bolde und Manfred Lütz, führte die diesjährige Jahrestour nach Rheinland Pfalz in das schöne Koblenz. Bei einer Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein und einer Schifffahrt über den Rhein konnten alle die schöne Landschaft genießen. Am Abend ging es dann in eine Brauerei, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Bei der anschließenden Heimfahrt wurden die Kleingärtner durch Manfred Lütz motiviert, über ein Rollenspiel die Lage der Kleingärtner zu analysieren. Die Konifere der Agrarwissenschaften „Prof.“ „Dr.“ Jakob Straube hielt einen Vortrag über seine Studienreise in die Karibik. Wobei er viele interessante Erkenntnisse über sein neues Forschungsprojekt der viereckigen Gurke erhielt. Der durch viele internationale Gastauftritte bekannte Gastredner „ Dr.“ Willi Braun hielt eine ausführliche Rede über die markttechnische Verfassung der Kleingärtner bezüglich der Wetterlage. Bei der chemischen Analyse für Kleinpflanzen konnte sich der Sachverständige für Pestizide „Prof.“ Matthias Prior nicht verkneifen, seinen Widersacher „Prof.“ „Dr.“ Jakob Straube zu belehren mit den Pflanzenschutzmitteln zu haushalten. Dass es mit der Ernte der Kleingärtner nicht so rosig aussieht, brachte stellvertretend für die Endverbraucher Ruth Lütz zum Ausdruck, die trotz mehrmaliger Nachfrage, bei „Dr.“ Willi Braun noch immer auf ihre Tomatenanlieferung wartet.

Die Teilnehmer der Jahrestour vom Männerverein St. Martin Heimerzheim.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
157

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
68

Bonn. In der Nacht zum Mittwoch (01.04.2026), um 00:06 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerband im 1. Obergeschoss einer Notunterkunft auf der Sebastianstraße in Bonn-Endenich alarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
SB Standesamt
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige