Allgemeine Berichte | 16.11.2019

Spende des Publikums anlässlich der Veranstaltung „Breisiger Verzällche“

Wenn Herzenswünsche in Erfüllung gehen

Die Spendensumme fließt in das Projekt „Weihnachtswunschbaum“

(V.li.n.re.): Hubert Altenhofen, Inge Schmitz, Rudolf Kraemer, Waldi Fabritius, Marion Götte und Guido Ernst nahmen an der Spendenübergabe teil. Foto: privat

Bad Breisig. Anlässlich der erfolgreichen Veranstaltung „Breisiger Verzällche“ erwies sich das Publikum als sehr spendenfreudig, zumal bekannt wurde, dass der Ertrag der Sammlung komplett an den „Weihnachtswunschbaum“ für bedürftige Kinder der Stadt ging.

Die Spendensumme von 250 Euro wurde jetzt durch eine Delegation des veranstaltenden Freundeskreises an Marion Götte, der Initiatorin des „Weihnachtswunschbaums“ überbracht.

(V.li.n.re.): Hubert Altenhofen, Inge Schmitz, Rudolf Kraemer, Waldi Fabritius, Marion Götte und Guido Ernst nahmen an der Spendenübergabe teil. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Saunaanzeige / Sommeraktion
Feuerwehrfest Plaidt
Dillemarkt 2. Anzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Herbert Wiemer (links) und Pascal Rowald an der Baustelle der neuen Kita Sankt Pius.  Foto: GS
30

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „In unserer Stadt wird sichtbar, was gemeinsames Handeln bewirken kann“, sagt Pascal Rowald, seit dem 1. Juli Bürgermeister der Kreisstadt fünf Jahre nach der Flut. Im Wiederaufbau sei vieles gelungen, was zwischenzeitlich angesichts der enormen Herausforderungen kaum vorstellbar schien. „Darauf können wir als Stadt stolz sein: auf alle Menschen, die angepackt haben, Verantwortung...

Weiterlesen

Symbolbild.
18

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1247

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen